| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Abfangen wenn Film von vorna anfängt
Hallo zusammen ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe eine Flash MX 2004 Datei, diese ladet mir immer 2 Bilder und stellt diese dar, zuerst das einte und dann das andere. Das einte Bild ist jeweils alpha = 0 und das andere = 100. Im Takt von 25 Frames wird ein langsamer übergang erstellt. Das alle geht ohne Probleme, jetzt ist aber das problem, dass ich ein erstes bild am anfang laden muss damit nichts leer ist, die anderen bilder werden nach geladen, wenn der alpha wert = 0 ist. Ich muss jetzt schauen, dass wenn der Film von vorne anfängt, dass er mir den befehl zum laden der ersten Datei überspringt. so alla if(FilmGestartet == true) { this.loadMovie("MeinBild.jpg"); } und nachher sollte dann was false kommen damit das überspringt. hoffe das war einigermassen verständlich ausgedrückt *Bg* ![]() grüsschen Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wenn ein Film von vorne anfängt, bedeutet das z.B. _root._currentframe==1; Du müsstest also kontinuierlich abfragen, ob ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo ja das mit currentframe ist gut zu wissen, hat mir jedoch nicht wirklich geholfen. Das problem liegt eben dabei. Ich habe 2 Bilder, das einte Bild wird angezeigt das andere hat den alpha wert 0. Danach wird nach 25 Frames ein übergang erstellt der auch wieder 25 Frames dauert, das Angezeigte bild geht langsam auf alpha wert 0 und das was auf 0 steht geht auf 100 rauf. Da ich von anfang an gewollte habe das man die Bilder einfach wechseln kann wollte ich nicht die Bilder direkt ins flash einbinden also liegen die auf der festplatte. Und da das ziel ist, dass man so viele bilder hinein tun kann wie man will, hab ich auch nur genau 2 übergänge definiert. Jedes mal wenn ein bild den alpha wert 0 hat, wird ein neues Bild gewechselt und beim nächsten alpha wert change angezeigt. Und jo vieleicht ist das Problem jetzt klarer. Habs jetzt einfach mal so gelöst, dass ich ein Start bild habe (dynamisch) und dass dann einfach auf der hintersten eben ist, durch die einblendungen sieht man dies dann nicht mehr. Hätte mir einfach eine einfachere Methode gewünscht ![]() Flash noch cool irgendwie *g* danke und gruss Andreas |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Du kannst doch den ersten Aufruf genauso handhaben wie die folgenden. Du willst ein Bild einladen und dann einblenden, ein anderes gleichzeitig ausblenden. Wenn das abgeschlossen ist, soll ein neues geladen werden und das eben noch neue ausgeblendet, richtig? Was unterscheidet dann das erste vom zweiten Bild? Nur die Tatsache, dass ggf. noch kein Bild zum Ausblenden da ist. Also kannst du jedesmal auf Frame 1 die gleiche Aktion ausführen. Abgesehen davon kann man die ganze Funktionalität auch in eine Funktion packen und diese wieder aufrufen (z.B. per setInterval). Dann beginnt der Film quasi auch von vorne... Zitat:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return Geändert von ludabruda (22-09-2004 um 09:51 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo irgendwie scheint mir dass ich mich bisschen falsch ausgedrückt habe *g* 2 Bilder Bild 1 wird in er mitte des Film geladen weil alpha wert beim start gleich 100 Bild 2 wird am anfang geladen weil alpha wert am anfang gleich 0. bild 1 und bild 2 benötigen für einen übergang 25 frames, ein und ausblenden. Problem. Lade ich das Bild 1 am Anfang erhalten ich bei jedem start ein neues Bild ohne überblendung. Das heisst, dass in der Mitte das erste bild geladen wird, dann angezeigt und beim start ohne übergang gewechselt wird. Wenn ich das erste laden des Bilder weg lasse, geht es zwar, aber beim start wird ein leerer Rahmen angezeigt. Daher möchte ich, dass überprüft wird ob ein loop neu angefangen hat, beziehungsweise ob sich der film wieder holt. falls ja, dann soll die erste anweisung ignoriert werden. http://www.mc-clever-foto.ch das die seite wo es drin ist. ist die seite meines vaters also nicht gross lesen mehr fehler als was anderes drin *bg* sollte man mal neu schreiben.Jedefalls ist dort die momentane version, dann sollte auch klar sein was ich genau meine ![]() thx und gruss Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |