| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| abbremsen beim zurückbewegen
moin leude, ich bewege ein objekt (haus) in abhängigkeit zur mausposition auf der x-achse. soweit kein thema. dieses skript liegt aufm ersten keyframe: if (_xmouse<400) {_root.haus._x = _root.haus._x+10;} if (_xmouse>600) {_root.haus._x = _root.haus._x-10;} wenn die y-position der maus aber über oder unter dem teil ist, soll es zur ausgangsposition zurückgehen: if (_ymouse<50) {_root.haus._x = 500;} if (_ymouse>300) {_root.haus._x = 500;} das funzt auch, nur hätte ich es gerne, dass das teil nicht so hektisch zurückschnappt, sondern ganz entspannt dahingleitet und am ende abbremst. ich hab schon mal gekukt, aber alles, was ich hier gefunden habe, hat nich hingehauen ... vielen dank für eure hilfe, arne. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
hmmm ... ich hab das mal eingebaut, das wirkt sich irgendwie nur auf das hinfahren aus. beim hinfahren kann das ruhig linear sein, nur beim zurückbewegen sollte das ganze ein wenig smoother abgehen. hab mal die fla gepostet, vielleicht hilft das weiter ... vielen dank für deine mühe soweit ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |