| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Liebefeld - Bern - CH
| Abbremsen
Hallo Flasher Ich weiss, das Thema wurde schon 100 mal behandelt. Habe auch schon diverse Posts aus diesem Forum studiert aber bis jetzt brachte micht nichts wirklich weiter .Ich habe folgendes Problem: In einem MC habe ich eine Schaltfläche. Wenn ich die Maus über diese Schaltfläche bewege, soll die Schaltfläche 20 Pixel nach rechts "wandern" und dabei sanft abbremsen. Beim RollOut soll der MC dann wieder an die ursprüngliche Position "wandern" (natürlich auch wieder abgebremst). Ich bin mir bewusst, dass 20 Pixel nicht gerade viel Platz zum abbremsen sind aber das müsste doch irgendwie zu machen sein oder Das hier funktioniert leider nicht zufriendenstellend: ActionScript:
Gibt es auch noch einfachere Beispiele? Bei meinem Beispiel Bremst das MC zwar ab aber das ganze verhält sich irgendwie ungenau. wäre froh um einen tipp. Gruss und Dank Pascal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Thorben Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dein Beispiel mal ausprobiert, allerdings habe ich etwas mühe mit der Hierarchie in Flash. Auf welchem Objekt (button, mc) müsste dein Code stehen? Gruss Pascal |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Super, Danke! Ich hab mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt. Der Button befindet sich im MC. Genauer gesagt soll der Button beim über-den Button fahren 20 pixel nach rechts bewegen. Aber ich werde nochmals deinen Code studieren und rumprobieren...sollte es gar nicht hinhauen, werde ich nochmals nachfragen Gruss, Pascal |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Thorben Soweit so gut. Ich hab es hingekriegt, dass die Bewegung stimmt, abgestimmt auf mein Problem. Allerdings funktioniert das Abbremsen leider nicht mehr. Ich hab dir mal die FLA angehängt. Könntest du evtl. mal einen Blick drauf werfen? Vielen Dank sub |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |