| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| _y, _x
hätte gerne, dass sich mein mc auf der y-achse vom einem punkt zum nächsten "bewegt". mußte aber feststellen dass es per schleife: while (mc._y!=30) { mc._y-=1} nicht funktioniert. das teil versetzt sich trozdem schlagartig, fährt also nicht nach y30 sondern erscheint einfach dort. wie mache ich das richtig? vielen dank im vorraus. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| PHP-Code: Geändert von rendner[i] (06-03-2005 um 13:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also mit meinmc.onEnterFrame = function(){ if(this._x != 3){ this._x-= 20; }else delete this.onEnterFrame; } funktioniert die bewegung einwandfrei. allerdings hält das movie bei 3 auf der x-achse nicht an sondern läuft gemütlich richtung unendlich weiter... woran kann das liegen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das liegt doch daran das Du immer um 20 Pixel verrutscht und nicht genau auf die 3 kommst sondern drüber und solange das ungleich 3 ist läuft der halt weiter. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aha, werds gleich mal ausprobieren. was für eine bedeutung hat denn das delete this.onEnterFrame. ich hätte eher mit einem einfachen stop o.ä. gerechnet. od. ist die anweisung hinsichtlich des scripts, dass diese gelöscht wird? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das bedeutet das die onEnterFrame Funktion gelöscht wird. Da Dein mc ja schon sein Ziel erreicht hat und Du diese Funktion eigentlich nicht mehr benötigst ist es besser diese zu löschen anstatt sie immer weiter auszuführen (da sie eh keinen nutzen mehr hätte). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |