| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| where is my mind Registriert seit: May 2002 Ort: NRW - Schöppingen
| _xscale _yscale und nullpunkt `???
hi all ich bins schon wieder aber diesmal ohne datei im anhang!folgendes AS: --------------------------------------------------------------------------- function thumbnails_pos(tposx, tposy, i, spruch) { var main = createEmptyMovieClip("thumb"+i, i); main.createEmptyMovieClip("tpic"+i, i); main["tpic"+i].loadMovie("bilder/t_"+i+".jpg"); with (_root["thumb"+i]) { _x = tposx; _y = tposy; } with (main["tpic"+i]) { _x = -35; _y = -19.5; _alpha = 50; } } --------------------------------------------------------------------------- joa also wie ihr seht lasse ich nen leeres mc createn und darin pack ich ja dann noch ein mc wo ich die bilder rein lade ! okay funt alles prima! dann lasse ich sozusagen das haupt mc wie gewünscht positionieren. Ich lasse dann mit einer anderen funktion welche auf knopfdruck aufgerufen wird das jeweilige mc vergrößern. hier das AS dafür: --------------------------------------------------------------------------- with (_root["thumb"+(zaehler1+1)]["tpic"+(zaehler1+1)]) { _alpha=100; _xscale= 110; _yscale=110; trace("position "+_x + " " + _y); } --------------------------------------------------------------------------- Er vergrößert mir zwar das mc abeer der nullpunkt ist irgendwie immer oben links inner ecke das heisst er vergrößert es mir nach unten rechts hin! ich möchte es aber gerne so haben, dass der nullpunkt inner mitte von dem bild ist und das bild so nach allen seiten gleich vergrößert wird! Deswegen habe ich mir gedacht *wenn ihr nochmal in die funktion oben schaut* with (main["tpic"+i]) verschiebe ich das bild das so das mittag auf dem nullpunkt liegt! das bild ist also 70px breit und 39px hoch ! aber es funktioniert nicht!?!`!``?? er vergrößert es immer noch so als ob beim bild der nullpunkt oben links wäre. hoffe mir kann einer weiterhelfen danke
__________________ so long... so far... SeB |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #6 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
wenn dein bild geladen und initialisiert wurde (andere Thematik, gibt's aber was im Forum), denn hast du die breite und höhe ... jetzt musst du deinen containerMC um jeweils die hälfte davon nach oben und links schieben ... ok, klar .... aber das reicht nicht! du musst zwei containermc's verschachten! c1.c2.bild dann verschiebst du wie beschrieben c2 in bezug auf c1 und skalierst dann c1 .... c1.c2._x = -bildbreite/2; c1.c2._y = -bildhöhe/2; c1._xscale = was immer du willst c1._yscale = dito klar?
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |