| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006 Ort: Bad Ischl, Österreich
|
Hi, ich hab ein Problem: Ich versuche ein Bild zu laden wobei ich das Bild genau so groß haben will wie das Darunterliegende. Wenn ich _width und _height zuweise geht es nicht. Wenn ich auch _xscale und _yscale zuweise geht es nicht. Kann mir jemand sagen wie loadMovie, _width/_height und _xscale/_yscale zusammenspielen? Danke im Voraus Warappa |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Ich habe hier ein Testskript: PHP-Code: Etwas merkwürdig ist auch, dass ich vor dem Ausführen von clearInterval nochmal eine Abfrage machen muss, da es ohne manchmal funktioniert und manchmal nicht?! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, Anundfürsich hab ich ja die ganzen Eigenschaften schon auslesen und festlegen können. Aber wenn ich scale festgelegt hab, hat sich width/height verändert und umgekehrt. Ich hab jetzt mit MovieClipLoader die Maße im Vorhinein (onLoadInit) festgelegt und jetzt funktioniert es. Naja, sieht ja eigentlich eh schöner aus! Aber ist trotzdem lästig dieses für mich nicht ganz verständliche Umberechnung der anderen Eigenschaften bei Veränderung von einer. Der Fehler liegt wahrscheinlich eh beim Benutzer (ME). Danke trotzdem für die Antwort! Warappa |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es ist für ein Spiel: Ein Bild ist verdeckt (das zu erkennende Bild) mit darüber liegenden Movieclips, welche zusammen ein Bild ergeben. Die Movieclips liegen 4x4 Kante an Kante nebeneinander und werden nacheinander ausgeblendet. Jeder dieser Clips hat eine Maske und das GANZE Verdeck-Bild, welches halt verschoben ist entsprechend der Position des Movieclips. Deswegen ist es gut, wenn die Größe des Verdeck-Bildes genau so groß ist wie die des Suchbildes. Beispieldatei ist ein bisschen schwierig -> ist für meine Arbeit Wie gesagt, mit MovieClipLoader kann ich die Größe vorher festlegen und das geht dann. Trotzdem danke für die Unterstützung |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Es hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber kann mir jemand erklären, warum ich den mc, in den ich das Bild lade nicht direkt mit _heigh und _width bearbeiten kann, sondern nur den mc, in dem der mc mit dem Bild liegt?
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Durch das Einladen werden anscheind ein paar MovieClip Eigenschaften verändert, sodass es kein MovieClip im eigentlichen Sinn mehr ist, ums mal grob zu sagen. Dadurch kannst du so nicht darauf zugreifen. Liegt also am Handling von Flash, warum auch immer.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |