| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ich krieg noch ne Krise! ich raff nicht, wie ich die x- und y-koordinaten des Drags ansprechen kann! Ich habe 15 Objekte, die ich per Drag & Drop herumziehen kann. Zudem hab ich 12 Zielflächen. Grundlegend geht es mal darum, dass das Objekt auf der Zielfläche "einrastet" sobald das Objekt innerhalb der Zielfläche losgelassen wurde. Im ersten Bild habe ich folgende Funktion definiert: ActionScript:
Kann mir jemand den Wald zeigen, den ich vor lauter Bäumen nicht mehr sehe?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Worauf bezieht sich denn das this? Übergib das mal mit an die Funktion: ActionScript:
Aufruf dann halt hitcontrol(this). Könnte klappen, hab's aber nicht probiert...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ne... funktioniert auch nicht! Hier noch das Script auf dem Objekt: ActionScript:
This bezieht sich auf das Zieh-Objekt von dem es aufgerufen wird!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Naja... das ist ja das Problem! Für nur ein Objekt hätt ich das mit ner anständigen instanzierung schon hingekriegt... nur this stand ja jeweils für das Objekt (eines von 12!), welches die Funktion aufrief!
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Mein Kopf ist im Moment zu voll und überhitzt, um die Ausführungen zu verstehen! Könnte mir jemand ein einfacheres beispiel machen?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du kannst die Objekte doch in einer Schleife belegen: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
So... ich wieder! ![]() Hab's jetzt doch nochmal mit ner Protoype versucht. Allerdings klappt der Aufruf irgendwie nicht!? ActionScript:
Eigentlich sollte ja die Ausgabe der X- und Y-Werte erfolgen, sobald das Objekt losgelassen wird. Leider passiert gar nix!? Mach ich nen Fehler beim Aufruf?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |