| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
hi, ich versuche gerade die datei eines ehemaligen mitarbeiters umzucodieren. in der datei werden in einer funktion viele bilder in einen slider mc (slider) geladen, welcher bei berührung eines darüberliegenden mcs (bg) on enter frame von links nach rechts fährt und zwar nur mit der x = 0 koordinate links des sliders bis zu x = slider._width korordinate rechts, wenn die maus halt überm bg ganz links bzw. ganz rechts ist. script: ActionScript:
wenn ich die maus ganz unten auf dem bg habe, steigt der slider ganz nach oben, so dass das erste bild oben ist und wenn ich mit der maus ganz oben bin, dann slidert er nur bis zu 2/3._height des sliders. script: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ich habe jetzt nochmal eine fla datei zur verdeutlichung angehängt. und nochmal zur verdeutlichung: - wenn der mauszeiger über bg ganz unten ist, dann soll der slider mit der unteren kante an der unteren kante von bg sitzen - wenn der mauszeiger über bg ganz oben ist, dann soll der slider mit der oberen kante an der oberen kante von bg sitzen klingt einfach, ist es aber nicht ?!!? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
*amkopfkratz* Bei dieser Grösse des Sliders wird man ja dann gar nix sehen, weil der ja dann immer sichtbar sein wird!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also der slider bekommt in der endversion eine dynamische grösse, mal 600, mal 900 px... und er soll ja auch immer sichtbar sein. nur halt bei mouseover wie eine art scrollbalken funktionieren. mit easing und oben bzw. oben andocken.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke, genau sowas. nur leider hapert's anscheinend noch mit der anbindung an die anderen scripte... beim einfügen ins original scrollt er nur einmal nach oben und das war's. muss ich noch mal checken... aber erstmal danke.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hm. nun klappts fast, ich musste bloss die zeile this._parent.mc_content.easeNslide(spektrum*(this. _ymouse/this._height)+starty); in this._parent.mc_content.easeNslide(spektrum*(_ymou se/this._height)+starty); ändern, nur leider schneidet er dann das unterste fünftel ab. idee?! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
öhm, nun habe ich es hinbekommen, alerdings gibt es da noch ein problem: wenn ich nun content in den slider lade, der nicht gescrollt werden soll, wird er trotzdem gescrollt. kann ich irgendwie befehlen, dass easeNslide vom slider entfernt wird?! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Na klar - wenn's manuell eingestellt werden soll, einfach die Zeile mit dem Aufruf (this._parent.slider...) auskommentieren, wenn's dynamisch erfolgen soll, einfach noch ne if-Abfrage drum rum! Wenn Inhalt > Fenster (this._parent.slider...)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |