| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| _width dynamisch ändern - mit mehreren objekten und versch. werten ...
hallo, mal angenommen, ich habe 3 gleichgroße felder (farbflächen mc's) nebeneinander liegen. ich möchte per buttonpress nun, daß das erste feld breiter, die beiden anderen dafür schmaler werden. bis jetzt habe ich folgendes AS: (col ist der container (colour), in dem die 3 felder liegen, c1 steht für colour 1.) ActionScript:
so klappt das wunderbar für das erste feld. aber für die beiden anderen felder muss ich doch nicht nochmal das ganze script schreiben, oder? ich kenne mich mit funktionen noch nicht so gut aus. kann mir nebenbei auch noch jemand sagen, wie ich die animation nicht linear (durch addition und subtraktion der werte) sondern "smooth" anlegen kann? thx 4 tips !!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: mach einfach ein prototype, mit buttonklick übergibst du neben dem wert auch die entsprechende instanz. grz |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oh, falls du das noch liest: wenn ich nun zu der _width auch noch die _xpos ändern will, muss ich die zeile kopieren und auf _xpos ummünzen oder geht das auch direkt in der langen zeile?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja, ich hab das jetzt zwar mit der zweiten zeile, die ich auf x umgemünzt hab, aber es klappt trotzdem leider noch nicht so besonders, denn wenn ich die funktion auf mehrere felder anwende, bleibt das erste feld stehen und verändert sich anschließend nur noch per mausklick. *wunder* kann ich vielleicht doch noch die x-koordinate mit in die zeile integrieren?
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: du hast probs mit den zwei onenterframes ![]() in die funktion übergibst du dann neben "wer" und "siz" halt auch noch "xpos" grz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |