| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Oldenburg
| _visible +loadMovie = unvisible???
Hallo, kann mir jemand sagen warum mein verdammter mc nicht unsichtbar wird?? Mit _visible = false habe ich sonst keine Probleme, aber bei der folgenden Zusammenstellung will er sich einfach nicht ausblenden: _root.createEmptyMovieClip("navmen",500); _root.navmen.loadMovie("nav-men3.swf", 1); setProperty("navmen", _x, 18); setProperty("navmen", _y, 279); _root.navmen._visible=false; gruß Janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Geht leider nicht, weil der mc mir in der zwischenzeit zu viel performance klauen würde außerdem werden dann die buttonfunktionen in dem mc nicht ausgeschaltet.. aber _alpha führt flash komischerweise ohne probl aus. removen kann ich ihn auch nicht, weil er beim ersten start bilder hinneinlädt, die bei einem reload neu geladen werden, dh er soll ständig im hintergrund verfügbar sein. Geändert von janosch (17-06-2004 um 15:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab jetzt den visible Befehl innerhalb des reingeladenen definiert. Er wird jetzt mit ner if-schleife aufgerufen, wenn im root eine variable aktiviert wird. ....und es funktioniert. Da ich schon des öfteren MCs die mit CreateMovie erstellt wurden, auf _visible = false; gesetzt habe, weiß ich dass es funktionieren müsste, aber irgendwas hindert die Eigenschaft, in diesem Fall, angesprochen zu werden. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
du führst den befehl loadMovie aus kurze zeit später stellste den container für den loadMovie auf invisible erst danach kommen die ersten daten vom server die gesamten eigenschaften des films werden in diesem agenblick zurückgesetzt, auch visible auf true abhilfe: möglichkeit1: einen 2. container erstellen der den eigentlichen zu "beladenen" container enthält, dadruch kannste den äußeren von beiden auf invisible stellen möglichkeit2: du setzt ein intervall oder einfacher ein onEnterFrame und wartest solange bis die ersten daten eintrudeln-in diesem augenblick kannste den mc auch auf invisible stellen->vgl preloader deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |