| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| _visible funktioniert nicht
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe 8 MCs in meiner fla. Diese möchte ich über _visible de/aktivieren. Mein Script sieht folgendermaßen aus: _root.joker1._visible = false; _root.joker2._visible = false; _root.joker3._visible = false; _root.gipfel1._visible = false; _root.gipfel2._visible = false; _root.gipfel3._visible = false; _root.gipfel4._visible = false; Im mac sieht das ganze folgendermaßen aus. die drei „joker“ instanzen verschwinden, die vier „gipfel“ instanzen verschwinden nicht. wenn ich die datei auf windows öffne, bleibt der screen weiss ![]() im gesamten fla gibt es nur noch ein script, nämlich stop(); 4 frames später. ich sitze schon etwa drei stunden an der kacke, habe alle instanz-pfade mehrmals überprüft, per hand eingegeben und über den pfad-locator, sowie auf flashhilfe.de nachgefragt, alle handbücher gewälzt und komme nicht weiter. bitte bitte hilf jemand! danke ki Geändert von ki_ (19-08-2003 um 11:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du hast jeweils 2 MovieClips die gipfel1, ..., gipfel5 heissen. Dadurch weiss Flash nicht, welcher Clip gemeint ist. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
| eindeutige zuweisung der instanznamen und variablen! flash lexion 2.3
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
hallo bokel und slashmaster, habe noch mal nachgeguckt und konnte die zweiten instanzen gipfel1-5 nicht finden. auch im debugger finde ich keine. ich habe nur in der bibliothek MCs die den gleichen namen haben, wie deren Instanzen. Das selbe stört aber auch nicht bei den joker MCs. Oder habe ich irgendwo Instanzen übersehen? Frage nur Interessehalber, da ich das Problem ja inzwischen für mich gelöst habe. grüße Ki |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |