| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hallo zusammen, ich habe ein swf(test.swf) in das per loadmovie ein weiteres swf(test_bildersmall.swf) in einen MC(_root.target_bildersmall) eingeladen wird. Code: this.onEnterFrame = function() {
loadMovie("test_bildersmall.swf", "_root.target_bildersmall");
_root.target_bildersmall.getBytesTotal()
if (_root.target_bildersmall.getBytesLoaded =_root.target_bildersmall.getBytesTotal) {
trace("extern pics loaded");
}
delete onEnterFrame;
}; Also z.b.: Code: _root.target_bildersmall.a1._visible = false; oder Code: _root.target_bildersmall._visible = false; Beispiel anbei. Beste Grüße! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, versuche mal folgendes: ActionScript:
Gruß ksw24 P.S.: mal abgesehn davon, dass ich grade alpha statt visible nutze...war dein Script an mehreren Stellen fehlerhaft. Geändert von ksw24 (29-08-2008 um 03:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. So weit so erkenne ich meine Fehler. Eine Frage noch: Wieso kann ich den den MC aus dem externen swf (a1) nicht ansprechen. Code: _root.target_bildersmall.a1._alpha = 0; Geändert von Mabafu (29-08-2008 um 07:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm, nach langer Suche und Unverständniss: Ist "loadClip" der richtige Ansatz? Code: var mclListener:Object = new Object();
var mcLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(mclListener);
mcLoader.loadClip("test_bildersmall.swf", this.target_bildersmall);
mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
trace("mc="+mc);
} Ggf. stehe ich auf dem Schlaum. Grüße! Geändert von Mabafu (29-08-2008 um 13:30 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, naja, du importierst den Film mit ActionScript:
ActionScript:
Im Forum würde ich mal nach "extern geladenen Film steuern" o.ä. suchen.Und wenn gar nichts geht, dann mal im "debugg-modus" versuchen was du so findest. Oder mit ActionScript:
Hoffe, da ist was dabei, was dir weiterhilft. Gruß ksw24 Geändert von ksw24 (01-09-2008 um 23:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dank Dir! Möge der Blitz mich treffen! Ich habe schon an mir gezweifelt! Der Code ist recht lang und in der hintersten Ecke wurde immer eine Instanz überschrieben. Ich hänge nachher das Paket an für alle die Fragen haben. Danke Trotzdem. Habe viel gelernt Geändert von Mabafu (02-09-2008 um 08:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |