| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Anarchist Registriert seit: Nov 2003
| _visible eigenschaft setzen
Hallo, ich hab folgendes dringendes Problem: Ich will mit movieclip._visible = false; die sichtbarkeit eines movieclips ändern... allerdings will ich aus einer variabel auslesen welcher Movieclip geändert wird... also: variabel._visible = false; geht das überhaupt nicht, oder wenn doch WIE? falls das gar nicht geht habt ihr einen vorschlag wie ich das umgehen kann? ich hab fortlaufende movieclips mit dem titel rahmen1 - rahmenN ... nun hab die variabel "machsweg" die sich aus "rahmen" und der Variabel "weiter" zusammensetzt. Die Variabel weiter enthält eine zahl... das ergebnis ist also z.B. "rahmen3" ... nun will ich also den MC der in der Variabel "machsweg" bestimmt ist unsichtbar machen... Danke für eure Hilfe Kaktusmensch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz die Variable dynamisch zusammen, also: _root["rahmen" + _root.weiter]._visible = false; Hier wird der Instanzname Deines jeweiligen MC's zusammengesetzt, wobei "rahmen" der Teil des Instanznamens Deines MC's ist, und _root.weiter der jeweilige Wert (also 1,2, ... ,n). Du musst die var weiter dann natürlich dynamisch ändern. --tr Geändert von tillrok_grutu (10-12-2003 um 23:47 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Anarchist Registriert seit: Nov 2003
|
hi, erstmal schönen danl für die hilfe ich bin wohl ein bißchen doof oder übermüdet *g* aufjeden fall zu doof um das hinzukriegen... ich versteh das _root nicht ganz dass ja auf die hauptzeitleiste verweist... wenn ich die _root's aber einfach weglasse klappt es natürlich auch nich... ich poste mal schnell den codeausschnitt mit: ActionScript:
der zu ändernde movieclip liegt auf der selben ebene wie die schaltfläche.... sorry, dass ichs nich peil ![]() danke schonmal nochmal Grüße, Kaktusmensch Geändert von JahRastaWhaa (11-12-2003 um 00:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
Probier das mal! --tr Geändert von tillrok_grutu (11-12-2003 um 13:39 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |