| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| _searchKey - vorher kommt diese Variable?
Moin Leuz, ich verschicke mit loadVariables() alle Variablen einer Stufe an ein PHP-Script. Das liest alle POST-Variablen aus, setzt sie zusammen und verschickt sie per Mail. Klappt supi. NUR... sind da (teilweise mehrere) Variablen, die ich nicht kenne. Diese: _searchKey ist immer dabei. Kann mir jemand sagen, woher die kommt und/oder wie ich die wegbekomme? Code: Optionen="";
for (x in this)
{
if (x.substr(0,4)=="opt_")
{
Optionen+=this[x].akt_value+"\r";
}
}
delete x;
myNachricht.gotoAndStop("senden"); Code: loadVariables("php/ML_FormMailer.php",this,"POST"); Gruß Michel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
loadVariables hat diverse Nachteile, bspw. wie du auch festgestellt hast, dass wahllos alle Variablen der entsprechenden Zeitleiste versendet werden. Nutz besser die LoadVars-Klasse, der kannst du gezielt Variablen übergeben und hast auch einen entsprechenden Callback, der auf Response wartet. Schau dir dazu mal mein Tutorial an.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für den Hinweis. loadVars hab ich schon etliche Male versucht, komm aber nicht klar damit. Ist kompliziert ... Mit loadVariables mach ich schon seit Jahren und des funzt immer. Auch diesesmal, nur eben mit mir unbekannten Variablen. Seh ich zum erstenmal in Flash 8. Schöne Grüße. Michael |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja, stimmt. Aber ob jetzt kein Response kommt oder die Nachricht auf´m Fehler is mir egal. Die Seite geht dann so oder so net. Kann mir jemand trotzdem noch zu meiner Frage helfen? Woher kommt(en) jetzt die fremde(n) Variable(n)? loadVars mag ich im Moment net nehmen, is mir zu kompliziert und die Sache muß fertig werden. Ich werd mich nochmal später damit beschäftigen. Gruß Michael |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: | |
|
| | #9 (permalink) |
|
Moin, danke schonmal für die vielen Anregungen. HTML-Code: lv.meineVariable = "meinWert";//gezielt Variablen mit der loadVars-Klasse an ein Script senden FocusManager hab ich mir angesehen.. seh ich aber im Moment keinen Zusammenhang mit dem Problem. Gib mir mal bitte noch ´nen Schubs.. Gruß Michael |
| | |
| | #12 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
So wie ich das sehe, sollte das erst passieren, wenn du mal Tab gedrückt hast. Der FocusManager durchläuft dann rekursiv (s. walkTree) alle MovieClips, die im aktuellen Form / Screen liegen. Das Problem bei so einer Rekursion liegt darin, dass sich MovieClips, vorallem Komponenten gerne im Kreis referenzieren, d.h. z.B. Eine Komponente hat eine Referenz auf ein in ihr liegendes Textfeld, und das Textfeld hat eine Referenz (klassischerweise heißt sie "owner") auf die Komponente, in der sie drinn liegt. Ohne Abfrage, ob man einen MC schonmal besucht hat, würde man da jetzt ewig im Kreis laufen, dafür ist der _searchKey da. Ist der auf dem neuesten Stand, wurde der MC schon durchlaufen, und kann übersprungen werden.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |