| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| _rotation stoppen??
moin. folgendes problem: ich will etwas mit "_rotation" drehen, das dann nach 90° automatisch stoppt. das auslösen der drehung geschieht ganz einfach über "release". leider funzt das stoppen bisher gar nicht. ich hab es mit ner for-schleife versucht, und hitTest (objekt-auf-dem-kreis.hitTest(objekt-außerhalb). aber es geht nicht. freue mich über hilfe! mfg fireshark |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wie sieht denn dein script zum drehen aus? ...kannst doch im endeffekt einfach mit ner if frage machen: ActionScript:
pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
_rotation ist eine Eigenschaft eines MCs, die du auch über einen onEnterFrame kontinuierlich verändern kannst: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
|
danke erstmal! das hat mich irgendwie schon mal weitergebracht, obwohl ich das mit der if-anweisung als erstes ausprobiert habe (sorry - das hatte ich vergessen zu schreiben). das problem ist, dass die rotation durch release ausgelöst werden soll, aber dann auch stetig (onEnterFrame). deshalb verwende ich signal-variablen. und ich habe das gefühl, dass diese tatsache mich so verwirrt, dass ich es einfach nicht hinkriege. momentan sieht es so aus: PHP-Code: fireshark |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hat niemand ne idee? so sieht es etwas einfacher aus: PHP-Code: fireshark |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was genau hast du überhaupt vor? was funzt nicht? stimmen die pfade? fla?
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also: es geht um die vorbereitung einer website. ein rundes dingens (kreis) soll sich auf knopfdruck um 90° drehen. es befinden sich darauf vier "links". sobald eines im roten rechteck erscheint (nach 90° drehung), soll der text in der mitte der bühne zu sehen sein und der "kreis" soll aufhören, sich zu drehen. außerdem gibt es zwei schaltflächen für je links- und rechtsdrehung. mfg fireshark |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie wärs denn mit ner function.. in etwa so: ActionScript:
grz pape
| | |
| | #9 (permalink) |
|
weyhey, correcto!! vielen dank - jetzt klappt es endlich! das ist genau das, was ich brauchte. danke nochmal!!! mfg fireshark EDIT: ich verstehe nur eines nicht. egal, welche richtung - nach zwei mal 90° ist der jeweilige "link" um ca. 3° versetzt. das lässt sich dann nicht mehr ändern. wieso? Geändert von FireShark (07-01-2005 um 17:47 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hm.. wird wohl daran liegen, dass der aus 181 ° -179° macht... musste dementsprechend dann kurz abändern.. grz pape
| | |
| | #11 (permalink) |
|
habs dir noch kurz gesändert: ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (07-01-2005 um 19:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |