| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| _rotation MC im getweenten MC
Hallo, habe Verschachlung von mehren MC siehe unten root Mein Problem ich möchte (muß) das Script über mehrer Bilder auf das MC legen innerhalb eines Tweens . Ich kann doch nicht in jedem Bild wo unteres zutreffen soll ein Schlüsselbid setzen. Wie bekomme ich das über eine zentrale Anweisung hin. Als z.B wenn in MC gliederzug Bild 20 bis 30 innerhalb des Tweens duchlaufen wird soll die beiden MCs gedreht werden. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? onClipEvent(load) { drehen = -10; } onClipEvent(enterFrame) { _root.rfahrt.gliederzug.zugradr._rotation=drehen; _root.rfahrt.gliederzug.zugradl._rotation=drehen; } mfg Dirk |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Nur als bsp. ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, komme mit dem Bsp. nicht klar wo muß das Script liegen? Auf der Zeitleiste oder MC bei letzterem gibts Fehlermeldung clipevent fehlt Wenns auf Bildaktion muß, scheint der Pfad zum MC nicht zu stimmen . mfg Dirk |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hallo! Hab geschrieben das des ein bsp. ist, in Dein Film einfügen mußt des teil schon selber!! Du hast auf MX gepostet des iss MX code, soll ich Dir Deinen Film anpassen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo, natürlich habe ich es eingefügt (verschiedenes probiert) und vorher angepasst (Pfad) aber ich verstehe wahrschienlich den Zusammenhang nicht wirklich. Das mit den Script einfügen, wäre nette Geste. Vielleicht kannst Du mir auch so weiterhelfen (kein Auftragsprojekt) aber vielleicht auf Dauer eine gute Werbung für Euch auch für mich. ich denke es lässt sich auch damit etwas Geld verdienen. Auf alle Fälle wäre das Projekt eine wirklich sinnvolle Hilfe für die das lernen müssen (was ich gerade lernen muß) Das Projekt ist denke ich keine große Sache wenn jemand richtig Flashahnung hat. Bei Interesse, genaueres zu dem Thema bitte direkt an mich posten. mfg Dirk |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |