| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| _rotation einzelner instanzen
hi folks, folgendes liegt an: ich hab mehrere instanzen eines mcs auf der bühne liegen. es gibt nen knopf in diesem mc, der den mc rotieren lassen soll. jetzt mein problem: wie spreche ich die jeweiligen instanzen an? direkt über den instanznamen geht ja nicht, weil dann bei jedem klick ja dieselbe instanz gedreht wird, egal auf welcher instanz ich den drehbutton betätigt habe ... mit "_parent." dreht sich der gesamte film (sieht ziemlich døschig aus ...), mit "this." dreht sich nur der knopf (der passenderweise rund ist, es tut sich faktisch also nix ...) ist wahrscheinlich super-easy, ich komm bloß nich drauf ... vielen dank ersma, ane. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
hmpf!!! es gibt so tage ... eben gings nicht mit "this", ich habs grad aus verzweiflung nochmal probiert, jetzt gehts. komisch, naja, wahrscheinlich habe ich mich beim ersten mal vertippt ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
...schreib doch eine generelle funktion zum drehen des button mit dem namen "deinevariablex"...die einzelnen buttons bennenst du und weist ihnen einen namen z.b. "deinevariable1" zu... -> on klick übergibt der button seinen variablen namen an die funktion und führt sie aus ... würd mir jetzt als ansatz einfallen _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |