| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Newbie Registriert seit: Aug 2005
| _rotate
Hallo zusammen.. Hiermit kann ich das mc center mit dem Mouserad jeweils um den Winkel delta*360/imagelist.length weiterdrehen.. ActionScript:
Wie müsste ich es anstellen, um eine animierte Rotation bei Betätigung des Mausrades hinzubekommen? Ich habe es schon mit einer Schleife versucht, die pro Durchlauf ein wenig weiterdreht, macht aber optisch keinen Unterschied.. ActionScript:
Grüße Michel
__________________ * FlashVars Tutorial |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Willst Du per Mausrad einfach eine Funktion aufrufen, die einen MC zum Drehen bringt?? Dann kannste das so machen: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danilo Sandner Registriert seit: Jun 2001 Ort: frankfurt am main
|
vom prinzip her funktioniert das so: (ich hab mal 10 anstelle deiner imagelist.length genommen) ActionScript:
Geändert von danilo (22-09-2005 um 14:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash Newbie Registriert seit: Aug 2005
|
@Thebiz Deinen Ansatz kann ich sicher auch irgendwann gebrauchen, leider war es nicht das, was ich im Moment wollte Hab mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt, danke jedenfalls@danilo & all other Super, exakt was ich wollte... allerdings hab ich ein Problem: Ich sollte my_mc._rotate nicht verwenden, weil dieser aus mehreren kleinen mcs besteht, die im Kreis rotieren. Da ich deren Koordinaten während der Rotation abfragen muss (möchte immer das bild, das rechts ist, zoomen), muss ich die Rotation mit jedem einzelnen mc des kreises errechnen. Hab hier mal deinen Vorschlag eingebaut und kommentiert.. ActionScript:
Im Anhang das komplette fla
__________________ * FlashVars Tutorial |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |