| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| _root und _parent
Habe einen Flashfilm mit Szenen (der Eigenschaft wegen das ich jede Szene einzeln laden kann). In einer Szene ist ein Button, der ein MC unsichtbar/sichtbar schaltet: ActionScript:
Wenn ich jetzt das abspiele ( die Szene einzeln oder die Szene im Hauptfilm), dann geht das nicht. Ersetze ich aber _parent durch _root , geht das Abspïelen der Szene, natürlich aber das Abspielen im Hauptfilm nicht.....
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mc's ansteuern in Szenen geht net, wennst einzeln laden willst wieso nimmst net einen Container_mc und lädst in diesen!! da ist des ansteuern wesentlich besser
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Zitat:
Also geht das per _root.container.mc._eigenschaft = wert;
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| bin für pfand auf bananen Registriert seit: Jan 2002 Ort: Black Forest
|
also wenn du in nen container lädst, dann lädst doch sicher in nen level... dann must auch den level ansprechen dann gehts evtl. z.b. on ( release){ if( _level22.mc._visible == true){ _level22.mc_visible = false; } if(_level22.mc._visible == false){ _level.mc_visible = true; } } hoffe ab das richtig verstanden. grüsse
__________________ ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: May 2002 Ort: Braunschweig
|
Hat irgendwie hiermit zu tun... wenn ich in einem Film mehre Szenen habe und dann _root verwende, wird dann die Szene angesprochen, in der ich das ausführe oder die allererste Szene?!? Wie läuft das?!? Ist so eine kleiner Verständnisfehler meinerseits... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
auf szenen greif ich auch nicht zurück. genau aus diesem grund. entweder alles in eine szene oder auf mehreren filmen teilen (loadmovie) wenn der film zu groß wird.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
@Nightflyer: hast du es mal mit this._parent versucht? MX ist da sehr genau... Abhängig davon, wo dein Buttonscript liegt, kann es auch noch tiefer, also auf this._parent._parent liegen. Einfach mal ein paar traces einbauen, dann siehst du im Debug-Modus die Pfade auch besser, bspw.: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |