| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| _root Problem im HauptFilm Hi all Was mache ich.... habe ein Hauptfilm, per AS "loadMovie" lasse ich eine externe SWF Datei importieren. Das Problem, Hauptfilm hatt einige _root Befehle sowie das importierte MC einige _root befehle ( _root.gotoAndStop(905); ) hatt. Beim Veröffentlichen bekommt man logischerweise auch das Ergebniss, beim Clicken von Buttons da wo man die Befehle wie ( _root.gotoAndStop(905); ) sind, kommt nix bzw nicht das was kommen soll. Fazit Mit ist klar das das Importierter MC nicht der _root ist sondern der Hauptfilm. Das heisst wen ich im importierten MC wohin Clicke, ich auf den Hauptfilm verwiesen werde. Jetzt meine Frage wie kan man das umgehen bzw abändern das Jeder MC für sich arbeiten würde. Kan man nicht das Importierte MC einfach anders deklarieren. Ich freue mich auf Baldige Antwort MFG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Benutze eine Container-MC, d.h. ein leeres Symbol, was du auf der Bühne platzierst und ne Instance verpasst (container_mc) und da lädtste dann dein Content rein. ActionScript:
PS: Ein bissel mit dem Texteditor gespielt was.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Wenn du mit Filmen arbeitest, die du zur Laufzeit dazulädst, dann darfst du in diesen Mc's nicht '_root' verwenden. Hast du ja auch schon erkannt. ![]() Da nützt dir auch ein 'Container' nix, _root bezieht sich immer auf die maintimeline. ----------------------- Was du machen kannst ist: Ändere alle Pfade in den importierten MC's. Wenn du dort '_root' benutzt hast, musst du nachschauen, wie tief verschachtelt dieser Aufruf etc. ist. Du willst ja mit '_root' immer auf die Hauptzeitleiste deines importierten MC's erreichen. Mit _parent gehst du jeweils einen Schritt zurück/nach oben.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
mach folgendes... in dem movie, den du lädst, ersetzt du nun alle _root anweisungen durch folgende, lokale pfade... liegt der mc immo auf der hzl ( hauptzeitleiste, also deinem temporären _root VOR dem einladen in den anderen film), dann: schreibe statt: _root ActionScript:
liegt er eine ebene tiefer, also in einem mc, der wiederum auf der hzl liegt, dann: ActionScript:
usw. und sofort... oder aber du legst eine globale variable an und in die legst du die zeitleiste ab, die im moment NOCH (also bevor du den film woanders rein legst) dein _root ist... das sieht dann so aus (WICHTIG : script auf diese noch-root-zeitleiste legen): ActionScript:
jetzt kannst du in deinem movie alle _root-verweise wie folgt ändern: ActionScript:
verstanden? greetz kelor |
| | |
| | #6 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
es gibt auch eine andere, viel einfachere Möglichkeit. anstatt in einen mc lädst du deinen film auf ein level. dann bleibt root der unterfilmes erhalten und du hast keine probleme. jedes level hat ein "eigenes" root. damit erreichst man quasi die selbe funktionalität wie MovieClip._lockroot gruß madFlanderz
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |