| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Switzerland
| _root pfad falsch??
hallo... ich lade dynamisch ein menu.. beim klick lädt der entsprechende inhalt in ein scrollPane namens scroll... ActionScript:
ich versuch dan mittels: _root.conti.contact.email.text den input text vom email feldanzusprechen um das danach an mein php weiterzugeben... hab mit trace() gemacht kommt aber undefined... was mach ich den falsch? ![]() dave |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja das dacht ich auch hab ich auch probiert aber ging nicht... hab schon fast alles eigentlich durchprobiert: on (release) { loadVariablesNum("php/mail2.php?name="+_root.conti.Contact.name.text+"&e mail="+_root.conti.Contact.email.text, 0); trace(_root.conti.email.text); trace(_root.scroll.conti.email.text); trace(_root.scroll.contact.email.text); trace(_root.scroll.conti.contact.email.text); trace(_root.conti.contact.email.text); trace(_root.scroll.conti.links.email.text); trace(_root.conti.contact.email.text); trace(_root.conti.links.email.text); trace(email.text); } will aber nichts funktionieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
so kann das auch nicht funktionieren. Das loadVariables brauch schon ein bisschen Zeit, um die Daten zu laden.... Lade testweise auf einem Button und mach die Abfrage auf einem anderen... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
aber die daten braucht er doch nich zu laden... das sind alles input felder... wen ich dort was reinschreibe klick ich auf OK und es kommt das trace(); also das trace soll das ausgeben was der user in die input box geschrieben hat.. der hab ich den var: email, name etc. gegeben |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ach du scheise.. das find ich nu aber gar nich mehr lustig... wird mir langsam zu bunt das flash! bei dem ersten formular hab ichs genau so gemacht und das hat geklappt... da hab ich auch als VAR email gegeben und nun mache ich mal instanznamen email und var nichts und es funktioniert... kann mir das mal einer erklären wieso das beim einen mit dem var geht und beim anderen nur mit der instanzname ? naja schade bin ich nicht schon früher drauf gekommen |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
wenn du deinem Textfeld ne Variable zuordnest dann musst du auch die Variable abfragen nehmen wir an du hast ein textfeld auf root dem du die variable email gegeben hast, dann musst die sie so abfragen trace(_root.email) wenn du dem TextFeld einen Instanznamen gegeben hast z.b. email_txt dann fragst du so trace(_root.email_txt.text); nochwas du solltest lieber mit den Instanznamen arbeiten und nicht mit den variablen, die instanznamen für textfelder wurden in MX extra eingeführt.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |