| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Spank my Monkey!™ Registriert seit: Aug 2004
|
hey guys! vielleicht kennt ihr mein problem: ich habe einen controller-mc, der bei onclipevent(enterframe) agieren soll. die gewünschte aktion letzendlich soll _root.mainmenu.gotoAndPlay(5); sein, wobei er ab bild nr. 5 loslegen soll, der abspielkopf aber bleibt stehen (= gotAndStop?!!) :-( stimmt evtl. meine abfrage: switch (_root.mainmenu._currentframe) { case (14 || 25 || 44 || 55): callBack = false; break; } nicht? bei den nummern handelt es sich die bilder, an denen flash eine weitere animation "erlauben" soll... Bin froh über jeden Hinweis )Grüße aus dem sonnigen Stuttgart ^^ Der kkoeter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Scheint so als würde er durch das onEnterFrame ständig auf Bild 5 springen. Da müsste man das onEnterFrame deleten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das problem ist, das der controller immer gebraucht wird.... ich hab deswegen eine variable ziwschengeschaltet(boolean) um den sprung zu verhindern, nur falls dieses logische oder || gar nicht,oder fehlerhaft bzw. nur für 2 ausdrücke funzt (ich hab ja gleich >= 20), dann würds das erklären... aber da ich ja noch ziemlich grün hinter den ohren bin, muss ich das orakel befragen ^^ greeetz, kkoeter |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Aus diesen Code-fetzen kann man das nicht erkennen. Da muss eine .fla her oder etwas mehr Skript.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
onClipEvent(enterFrame) { var last:String var wait:Boolean var callBack:Boolean = true switch (_root.mainmenu._currentframe) { case ((14) || (25) || (44) || (55)): callBack = false; break; } wait = (menuStatus != last) && (callBack == false) if (wait == false){ switch (_root.menuStatus){ case "Wir über uns": trace("test"); _root.mainmenu.gotoAndPlay(5); last = menuStatus; menuStatus=""; callBack = false; break; } } } bidde sehr! menuStatus ist ne variable eines dynam. textfeldes,was durch klicken auf buttons einen wert erhält... Geändert von kkoeter (16-12-2004 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nei. no suggestions. Ich habe den Code erstmal nicht so leicht durchblickt. Ist schon etwas komplizierter, sag ich mal. Jedenfalls etwas ungewohnt geschrieben. Wenn es funktioniert, dann ist doch ok, oder!? LG John
| | |
| | #8 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Blick ehrlich gesagt nicht was des werden soll! Eine switch | case abfrage läuft normal nicht mit "(14) || (25) || (44) || (55)"!! Des wiederspricht eigenlich der Logik dieser Schleife!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das dachte ich mir beim Anschauen auch. Da nimmt man eigentlich immer nur einen Fall. Deswegen kommt mir die Schreibweise komisch vor. Aber ich bin für alles offen.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
normalerweise bestimmt...aber bei jedem anderen operator ist sowas möglich... in der hilfe ist nur die rede von ausdruck1 und ausdruck2, aber es scheint zu gehn ![]() der controller soll halt den movieclip verlauf überwachen für bestimmte positionen,und falls der clip da mal ankommt, gehts ab *gg* also, greetz und ein frohes fest wünscht der kutterkoeter™ |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
ab geht die Post oder was!?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schon mal mit der Flash-Hilfe probiert!? ************************************************** ************** Flash Player 4. Verwendung switch (ausdruck){ caseKlausel: [defaultKlausel:] } Parameter ausdruck Ein beliebiger Ausdruck. caseKlausel Das Schlüsselwort case, gefolgt von einem Ausdruck, einem Doppelpunkt und eine Gruppe von Anweisungen, die ausgeführt werden sollen, wenn der Ausdruck mit dem switch-Parameter ausdruck übereinstimmt (Test auf strikte Gleichheit, d. h. ===). defaultKlausel Das Schlüsselwort default, gefolgt von Anweisungen, die ausgeführt werden sollen, wenn kein case-Ausdruck mit dem switch-Parameter ausdruck übereinstimmt (Test auf strikte Gleichheit, d. h. ===). Rückgaben Keine. Beschreibung Aktion; erstellt eine Verzweigungsstruktur für ActionScript-Anweisungen. Wie die Aktion if testet auch die Aktion switch eine Bedingung und führt Anweisungen aus, wenn die Bedingung den Wert true ergibt. Beispiel Wenn im folgenden Beispiel der Parameter zahl als 1 ausgewertet wird, wird die auf case 1 folgende trace-Aktion ausgeführt. Wenn der Parameter zahl als 2 ausgewertet wird, wird die auf case 2 folgende trace-Aktion ausgeführt usw. Wenn kein case-Ausdruck mit dem Parameter zahl übereinstimmt, wird die auf das Schlüsselwort default folgende trace-Aktion ausgeführt. switch (zahl) { case 1: trace ("case 1 ergab true"); break; case 2: trace ("case 2 ergab true"); break; case 3: trace ("case 3 ergab true"); break; default: trace ("kein case ergab true") } Im folgenden Beispiel gibt es in der ersten case-Gruppe keinen break-Wert, d. h. wenn zahl 1 ist, werden „A“ und „B“ im Ausgabefenster angezeigt: switch (zahl) { case 1: trace ("A"); case 2: trace ("B"); break; default trace ("D") } ************************************************** **************
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hi nochmal. Das mit dem logischen oder || sollte beim switch eigentlich nicht funktionieren. Da wird immer nur der 1. Fall in der oder Verkettung berücksichtigt. z.B. (2||3||4) würde nur bei 2 anschlagen. Das ist aber irgendwie auch logisch, wie ich RustyCake hier zustimmen muss. Mit case 1 : anweisung; case 2 : anweisung; werden ja bereitst die oder Fälle ausgelotet. case nimmt immer nur ein argument entgegen. Hier mal ein Beispiel: ActionScript:
case 2 || case 3 --> do something case 4 -->do something else
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |