| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| carpe diem Registriert seit: Mar 2003
|
ich krieg noch die krise....echt wahr...ich hoffe auf hilfe sonst schmeiß ich den rechner aus dem fenster ![]() ich lade mir per loadmovie in einen leeren container eine externe swf...funktioniert prima...mein problem ist das die buttons aus dem externen movie nicht reagieren...diese habe ich mit dem as on (release) { _root.moviea.gotoAndPlay ("ende2"); } kann es sein das der _root befehl aus dem externen swf mit dem meines hauptfilmes kollidiert..? ich bitte um hilfe.. gruß, pat |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
"kollidieren" ist etwas unsachlich und eigentlich "überschreibt" der Hauptfilm die _root .Auf deutsch : In deinem eingeladenen Film ist _root jetzt natürlich nicht mehr das, was es früher war (weil er ja jetzt wie ein MC im Hauptfilm agiert), sondern die _root des Hauptfilmes. Daher solltest du die Pfade im externen swf (und eigentlich auf in jedem ) relativ schreiben (this._parent und this benutzen).tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mhhh....
habe ich schon mit _parent probiert...aber er reagiert leider nicht darauf...auch da funktionieren die buttons nicht.... oder muß ich den externen film irgendwie auch als parent definieren..?? ich glaub ich bin echt zu blöd!!!! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich versuch es mal: Die extern hinzugeladene swf reagiert genau so, wie wenn der Inhalt derselben schon in der Hauptfla in eben jenem Container erstellt wurde. Wenn jetzt eine Aktion mit _root. drin ist, bezieht sich diese auf die Hauptzeitleiste des Hauptfilms, nicht auf die Zeitleiste des Containers, in dem sie liegt. _parent hingegen bezieht sich immer auf die übergeordnete Zeitleiste. Wenn der Button wieder in einem eigenen Movieclip liegt, kann es auch _parent._parent sein, also zwei Zeitleisten höher. Hab das in diesem Thread mal so umschrieben: Zitat:
ActionScript:
da ich deinen Aufbau (die Verschachtelung) nicht kenne. Relativ wär's aber eleganter, da du dann flexibler bist, was die Verwendung/Hierarchie deiner externen swf angeht. Gruß rena PS: Kannst wieder aufstehen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
EIN FETTES DANKE!!!!! DAS WAR EINE GENIAL BESCHREIBUNG!!!!! Jetzt habe ich das wirklich endlich mal genau verstanden was es nun mit _root und _parent auf sich hat. Ich habe beiden Varianten probiert und mich für _parent._parent entscheiden da meine Pfadnamen ins unendliche gingen!!! Wie gesagt...noch einmal vielen Dank! Jetzt kommt der Rechner doch nicht in den Genuß des Fliegens ![]() Lieber Gruß, Pat |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |