| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Hallo, in diesem Flashfilm lasse ich über eine Funktion durch drücken eines Buttons ein MC (der MC ist das Fenster) ein und ausbelnden: Funktion ActionScript:
Der Code für die Schaltflächen sieht dann so aus: ActionScript:
Nun habe ich im MC selber eine Schaltfläche drinn mit der das MC ausgefadet werden soll. Nur leider klappt es nicht wenn ich diesen COde verwende: ActionScript:
Habe ich irgendwie die Pfadangaben flasch oder warum funktioniert das X oben rechts im Fenster nicht? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, denke mal, dass der Pfad nicht aufgelöst werden kann ("_root.mc" -> wird in der Funktion zu this["_root.mc"]). Da du aber die Funktion fade in den Movieclip Prototype schreibst, ist sie in jedem Movieclip verfügbar. Deshalb kannst du sie auch leicht abändern und dann als Methode des Movieclips aufrufen, den du faden möchtest: ActionScript:
roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Vielen Dank hat super geklappt! Nur sobald der MC eingefadet ist und ich auf das X klicke, wird er zwar ausgefadet aber wenn man dann auf den Link "TFT Monitor" klickt passiert ja rein gar nichts weil der MC schließlich schon ausgefadet ist. Kann man das nicht irgendwie mit nur einem Button lösen, der abfragt ob der mc ein oder ausgefader istß? Also ich bin kein Programmierer aber so in diese Richting?: on(release){ ActionScript:
Nur weiß ich nicht wie man das "ein" und das "aus" abfragen kann ? Geändert von E.d.d.YS (08-03-2004 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, vom Gedanken schon nicht schlecht, allerdings musst du musst Variable "action" des mcs abfragen. Versuch's mal damit: ActionScript:
roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |