| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| _root["container" +i] ??
hi, bin noch nicht so fit und komme nicht weiter, wollte ein menu machen mit button btn1, btn2, btn3, wenn mann klickt passiert mit dem button was zb. ausfaden, wärend die anderen btn's in den originalzustand zurückgehen, das gleiche sollte jeweils mit den den container ctn1,ctn2,ctn3 passieren soweit so gut, wenn ich jetzt versuche bei Code: btns[i].onRelease = function() {
_global.selectedmc = this.i;
_root["cnt" + i].alphaTo(20,1, tempo, AnimType);
this.alphaTo(20,1, tempo, AnimType);
this.enabled = false;
Reverse();
}; passiert garnichts... kann mir jemand helfen? Code: #include "lmc_tween.as"
_global.tempo = 2;
_global.AnimType = "easeOutExpo";
_global.btns = [btn1, btn2, btn3];
Reverse = function () {
for (var i = 0; i<btns.length; i++) {
if (i != selectedmc) {
btns[i].alphaTo(100,1, tempo, AnimType);
btns[i].enabled = true;
}
}
};
for (var i = 0; i<btns.length; i++) {
btns[i].i = i;
btns[i].textmc.text = nome[i];
btns[i].onRollOver = function() {
this.alphaTo(50,1, tempo, AnimType);
};
btns[i].onRollOut = function() {
if(this.i != selectedmc){
this.alphaTo(100,1, tempo, AnimType);
}
};
btns[i].onRelease = function() {
_global.selectedmc = this.i;
this.alphaTo(20,1, tempo, AnimType);
this.enabled = false;
Reverse();
};
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
_root["cnt" + i].alphaTo wo kommt denn das alphaTo her? hier im listing sehe ich es jedenfalls nicht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hab die erweiterung von http://laco.wz.cz --> lmc_tween.as die buttons faden ein und aus , ich weis nur nicht, wie ich den wert, welchen button ich gedrückt habe auch benutzen kann um die den dazugehörigen container anzusprechen, also btn1 und container1... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
??? sind diese ctn1,ctn2,ctn3 auch buttons? dann pack sie mit in das array _global.btns = [btn1, btn2, btn3, ctn1, ctn2, ctn3] lmc_tween.as ??? und warum benutzt du nicht: mx.transitions mx.transitions.Fade ist schliesslich bestandteil von flash
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-10-2006 um 23:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok, mit mxtransition werd ich mich mal schlau machen, wie gesagt mache erst seit kurzem mit flash rum, habs hinbekommen, geht programiertechnisch bestimmt noch eleganter.... Geändert von berndbln (27-10-2006 um 23:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |