| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| _property einer variablen?
hallo, da ich nicht genau weiss, wie ich das problem benennen soll, konnte ich auch lieder nicht das forum danach durchsuchen. sorry wenns schon einen thread zu dem thema gab. mein problem: ich dupliziere ein paar mc's, die auf der bühne hin- und herlatschen (soll ein lemmings-ähnliches spiel werden). wenn nun einer der mc's gedrückt wird, soll er stehenbleiben (das klappt auch), und die anderen mc's sollen eine hitTest abfrage mit dem geklickten mc starten. ich lese mir dazu nun die nummer des instanznamen des geklickten mc's aus (lemming_action = this._name.substr(7,1); -> z.b. "2"). doch wie komme ich an den x-/y-wert des geklickten mc's? lemming_action = this._name.substr(7,1); trace (lemming_action); //gibt aus: z.b. 2 trace (_root["lemming_action"]._x); //gibt aus: undefined trace(this._name.substr(7,1)._x); //gibt aus: undefined if (this.hitTest(lemming_action._x, lemming_action._y, true)) { //funktioniert nicht für hilfe oder tips wäre ich äusserst dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: Du willst ja den _x-Wert vom MC also einfach PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
danke für die schnelle antwort. kann ich den wert dann auch in der hitTest abfrage einsetzen, in etwa so: //onEnterFrame-schleife der lemming-mc's if (this.clicked) { lemming_xPos = this._x; lemming_yPos = this._y; } if (this.hitTest(lemming_xPos, lemming_yPos, true)) { ... } ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |