| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ___________ Registriert seit: Mar 2004 Ort: bregenz
|
hallo ich sollte einen curser ueber einen button von oben ins bild fahren lassen, liegt der button auf der gleichen ebene wie der cursor, laeuft der film, ist der button in einem movieclip integriert und in der hirarchie zur zeitleiste nach unten versetzt, kann ich den cursor nicht bewegen... das script selbst funktioniert einwandfrei (verzeihung fuer meine anfuehrung hier unten vom as, aber ich weiss nicht wies richtig einzufuegen waere.....) script fuer den corsor onClipEvent (load) { _parent.rcy = _y; _parent.rcx = _x; pos = " "; } onClipEvent (enterFrame) { switch (pos) { case "x" : if (this._y<=295) { dy = _parent.rcy-_y; _y += dy/5; } else { dx = _parent.rcx-_x; _x += dx/5; } break; case "y" : if (this._x>10.5) { dx = _parent.rcx-_x; _x += dx/5; } else { dy = _parent.rcy-_y; _y += dy/5; } break; } } script fuer den button der gleichen ebene on (release) { rcx = 10.4; rcy = 11.5; dir = "y"; this.cursor.pos = "y"; } (diese anweisung funktioniert) script fuer den button der darunterligenden ebene on (release) { rcx = 10.4; rcy = 11.5; dir = "y"; _parent.cursor.pos = "y"; } (diese anweisung funktioniert nicht.....) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |