| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Bern, Schweiz
| this._name
hi, ich habe ein paar MC's erstellt, welche ich mit StartDrag verschieben möchte! Jedem MC gebe ich den Skript; onClipEvent(mouseDown){//drücken if(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,false) ){ MouseDrueck(this._name); } } Wenn ich jetzt in der Funktion mit trace testen möchte, sollte ich doch der Variabel-Name des MC bekommen!?! function MouseDrueck(varName){ trace(varName); } Leider bekomme ich die Namen sämtlicher MC's zurück, welche dieser Skript beinhalten... Weiss jemand wieso?? Merci, Sascha |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
Na klar! Jeder dieser MC´s hat dieses Script und fühlt sich beim Mausdrücken angesprochen! Nimm irgendeinen anderen "on" ....on(press) oder so.... oki? ;o) Greets, MaDDeePee | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich weiß zwar nicht, was bei dir die Namen ausgibt aber die Funktion kann es nicht sein. Da die schätzungsweise auf der Hauptzeitleiste liegt muß die von einem Movieclip aus mit _root.MouseDrueck(this._name); oder auch _parent oder ähnlichem Pfad dorthin angesprochen werden. Dann klappt das auch. Gruß rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Bern, Schweiz
|
nein, es liegt nicht an der Funktion! Diese spreche ich vom MC auch mit _root.MouseDrueck(this._name) an! Dies klappt ja auch... Nur, wenn ich jetzt z.B.; Kreis, Oval, Rechteck habe. Alle bekommen den gleichen Skript! Wenn ich jetzt den Film abspielen lasse, gibt es anstatt nur kries, oval oder rechteck alle zusammen aus - das ist mein Problem... Denn ich brauche nur den Namen des MC's, welchen ich gerade loslasse mit der Maus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |