| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| knack Registriert seit: Feb 2005
| _lockroot bei geladenem swf mit _root?
Hey Leute! ich finde einfach nirgends eine Lösung und probier nun schon seit 4 Tagen ALLES aus was überhaupt gehen könnte ...aaaber Ihr Flasher habt doch immer ein Ass im Ärmel Also folgendes Problem: Ich habe ein pageflip-Buch das mit attach und _root arbeitet aus dem Forum zum laufen gebracht und möchte es nun als externe swf preloaden. Ein wiederum aus dem Forum zusammengeschusterter Preloader lädt das ganze jetz auch ganz toll...das Problem ist das der preloader auch mit _root arbeitet und nun beide Filme scheinbar durcheinander kommen und die buttons im Buch nicht mehr funktionieren. Kann ich da mit _lockroot oder etwas anderem den beiden sagen das sie gefälligst ihre eigenen scripte benutzen sollen? das preloaderscript (komplett dynamisch auf frame 1): ActionScript:
das script auf dem button im Buch: ActionScript:
Bin für jeden Tip sehr dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| schade das man irgendwie nie ne antwort krigt....hmmm..naja sitz auf jeden fall immernoch dran und hab jetz überall wo es geht this._lockroot = true reingesetzt aber es funktioniert nich.....habs auch mal mit relativen pfandangaben probiert, aber da wollen die knöpfe als alleinstehendes swf nich mal was machen...hmmm....hat nich jemand n tip für mich? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! MovieClip._lockroot Verfügbarkeit Flash Player 7. Jetzt weißt du auch, warum das unter MX nix bringt. Lad den Film im Zweifel mit loadMovieNum("film.swf",1) auf ein neues Level.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ui. na dann is alles klar, danke! aber ich steig nich durch wie das mit der relativen pfandangabe funktioniert...damit müsste es ja eigentlich gehen. das script des buches lädt per attach seiten mcs in ein "pages"mc der in scene 1 liegt,die buttons befinden sich auf einer dieser seiten "page2" wie würde denn da die relative pfadangabe aussehen um _root zu umgehen?ich kriegs einfach nich hin! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schreib doch die Timeline in eine Variable und ersetz dann alle _root durch diese... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das "tl = this" muss natürlich in die Hauptzeitleiste des Films. Und im Rest des Films ersetzt du jedes _root durch tl...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |