| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Prof. Dr. Ing. Registriert seit: Aug 2003
| _levelN Variablenübergabe
Hallo liebe FF-Community, Ich habe ein klitzekleines Problem. Was ich machen möchte: Also im Moment arbeite ich an einem Newssystem für meine HP. Die Einträge werden hierbei in gekürzter Form ( Ein Balken mit ID-Nummer, Datum und Uhrzeit ) ausgegeben. Das klappt alles wunderbar. Um sich den den kompletten Text anzuschauen, muß auf den Balken geklickt werden. Dieser ruft eine Funktion auf: Code: function zeigeDetails(EintragID) {
loadMovieNum("details.swf", 2);
trace(EintragID);
_level2.NID = EintragID;
} Hier der Code in details.swf: Frame 1: Code: flag = 0; //Wird zur Bestätigung der Übertargung von loadMovieNum benötigt. Code: if (NID == undefined) { //Nix passiert wenn kein NID da ist
gotoAndPlay(1);
} Code: HPfunktion = "News_details";
loadVariablesNum("HP_functions.php", 2, "POST");//level 2, da movie dort liegt Code: if(flag==0){
gotoAndPlay(3); //flag wird durch den Rückgabewert aus der PHP-datei 1 gesetzt
} Code: trace(Newstext); trace(NewsNick); trace(NewsEintragsdatum); Die Variable NID hat keinen Wert --> Nichts passiert. Die Frage die ich mir nun stelle ist: Warum ? Achja NID habe ich in der details.swf getraced und es war kein Wert vorhanden. Wenn ich NID einen Wert (z.B.: 7) von Hand zuweise, geht alles ohne Probleme. Bitte um Hilfe Mfg LisTenEr P.S.: Ich weiß es gibt LoadVars... kommt auch noch, nur habe ich im Moment keine Lust alle PHPs umzuschreiben.
__________________ Meins Geändert von LisTenEr (02-02-2005 um 22:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hab jetzt nicht wirklich alles haargenau durchgelesen! Aber etwas laden ( loadMovieNum("details.swf", 2); ) und zur selben zeit eine zuweisung, wie ( _level2.NID = EintragID; ) geht nicht! LoadVars oder eine Frameschleife!! Anders geht des nicht!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
| PHP-Code: -Kontrollieren ob details.swf geladen ist -level2.ID=EintragID
__________________ Keep on Flashing |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |