| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
| _level0 problem mit bilderalbum
yosn! ich hab ein problem mit einem bilderalbum. im prinzip isses ganz simpel ich hab mal eins gemacht, was auch funktioniert ActionScript:
hab auch schon versucht mit _root.kempen.bild und so, aber hilft alles nicht... wo liegt mein fehler? sischer n klacks für euch, aber ich beiß mir die zähne dran aus
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (22-09-2005 um 19:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Kannst du auch ganz leicht mit ein paar trace-Befehlen nachprüfen: ActionScript:
ActionScript:
| |
|
| | #3 (permalink) |
|
hmmm gut... werd das später nochmal versuchen. danke. aber noch eine verständnisfrage: variable werden nicht allgemein, sondern in der zeitleist bzw. mc wo sie benannt werden gespeichert? also gibt es nich so eine art bibliothek, sondern man muss jede einzeln ansteuern? und noch was: _level0 und _root sind ja nicht das gleiche oder?!? ich hatte das so gedacht, dass _level0 (bzw. andere nummern) die ebene angibt... also das regelt, was der user nachher sieht und mit dem _root iset ja im prinzip wie mit dem dateimanager-ordnern... wenn ich also einen mc in ein mc einbette ist der doch immer noch _level0 wenn ich ihm nichts anderes zuweise, oder?!? wo wir grad dabei sind: ist _global sowas wie ein überordner, der von überall gleichermaßen angesteuert wird? hab des nämlich noch nie gesehen
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (23-09-2005 um 08:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jeder MC hat allerdings seine eigene Zeitleiste, die unabhängig von der Hauptzeitleiste und anderen Zeitleisten agieren kann. Und da es nur eine Hauptzeitleiste geben kann, kann es bei Nachladeaktionen von MCs/externen Filmen Probleme mit absoluten Pfadangaben wie _level0 oder _root geben, deswegen bieten sich die Pfadreferenzen an... Zitat:
| ||||
|
| | #5 (permalink) |
|
hi! danke für die ausführliche erklärung, aber irjendswie scheints was ganz was anderes zu sein, denn ich habe folgendes script: ActionScript:
jetzt ist was ganz was komisches passiert. ich habe zur probe einfach mal das mc bild (ohne instanznamen!, aber mit dem librarynamen bild) eingefügt und dort eine grafik reingetan. wenn ich das obige script drinlasse sehe ich die grafik nicht, wenn ich sie rausnehme sehe ich die grafik. aber eigentlich steht das script doch in keinem direkten zusammenhang mit der grafik, da der instanzname ja weggelassen wurde. die pfadangabe habe ich mit trace überprüft: stimmt. das problem muss also an dem ins mc laden liegen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
auch nicht... das is aber doch das gleiche in grün oder?!? hmmmm naja... kannst du dir vorstellen, was ich sonst für einen fehler gemacht habe?!? ich werd auch noch mal versuchen, die 'checkliste' durchzugehen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
verdammt nochmal ich habs nicht falsch gemacht, allerdings funktioniert es nur online! kann mir das jemand erklären, dass es weder in der testumgebung noch im externen flashplayer funktioniert, aber online schon?!? mannonman... dafür hock ich hier 6 std und zerbrech mir den kopf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |