Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-11-2004, 23:04   #1 (permalink)
Neuer User

Question _level0.mainframe._currentframe ???

Kann mir jemand bitte sagen warum das hier nicht funktioniert:

on (release) {
tellTarget ("_level0.mainframe") {
gotoAndPlay("out");
}
if (_level0.mainframe._currentframe == "close") {
loadMovie("01.swf", "_level0.mainframe");
}
}

Es wird auf einen Button in einem Film auf level1 geklickt, was bewirken soll dass der im target "mainframe" auf level0 bereits geladene Film zum frame "out" geht und weiterspielt... bis zum frame "close", welcher der letzte ist [soweit funktioniert es auch]. Sobald der "mainframe" film also fertig ist, soll er sich schleichen und einen neuen Film (01.swf) ins mainframe laden.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

mfG,
Max
max.mx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 06:07   #2 (permalink)
°

Benutzerbild von echo5-7

on (release) {
_root.mainframe.gotoAndPlay("out");
}

das hier muss auf nen controller clip... oder du setzt es gleich auf das frame "close", wobei ich da eher die bildnummer abfragen würde, als die bezeichnung.

if (_root.mainframe._currentframe == "close") {
loadMovie("01.swf", "_root.mainframe");
}

ausserdem funktionierts nicht, weil du versuchst in einen mc wo schon was drin ist, das swf reinzuladen. lade es in einen leeren mc, und die sache funzt.

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2004, 11:06   #3 (permalink)
Neuer User

Hm, die Sache ist folgende:

Ich hab einen Hauptmovie interface.swf.
In diesen lade ich einen mc auf level1 menu.swf -> hier befinden sich buttons, mit denen ich die filme im mc "mainframe" des interface.swf steuern will.

Dh, beim laden wird ins "mainframe" automatisch ein film 00.swf geladen, der dann irgendwo stop();pt.
Wenn ich nun auf Button 1 klicke, will ich das dieser movie (00.swf) weiterspielt (z.B. fade-out); eben von frame "out" bis "close" (beide im 00.swf) Und sobald er bei "close" angelangt ist, soll in das "mainframe" des interface.swf der film 01.swf geladen werden.

Kann ich nicht unloadMovie(); machen, damit das "mainframe" wieder leer wird und dann der neue mc dort hineingeladen wird?

Meinst du mit controller clip den Hauptfilm?

Ich habe jetzt das ganze menu direkt ins interface.swf kopiert (menu.swf fällt weg), somit kann ich statt _level0.mainframe _root.mainframe schreiben, so wie du es sagtest.

Aber die if-Abfrage funzt trotzdem nicht, auch wenn ich 01.swf nicht ins "_root.mainframe" sondern z.B auf level2 laden will...

Ich mache es lieber mit frame-Bezeichnungen, da die Sequenz "out" bis "close" in 02.swf, 03.swf, usw. an anderen Positionen ist, und ich nicht in jedem button die bildnummern ändern will.

Max
max.mx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht