| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| _level und _alpha
Tag zusammen! Hab mal ne Frage... ist der so richtig, wenn ich den MC "Fl" transparent machen will ?? Sieht man so aber nicht !!male was in den "FL" aber die Deckung bleibt immer gleich ?! _root.createEmptyMovieClip("Container_Display", 6); _root.Container_Display.createEmptyMovieClip("Cont ainer_Ecke", 5); _root.Container_Display.createEmptyMovieClip("Fl", 99); _root.Container_Display.Fl._alpha = 50; UNd noch etwas, kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen _level und der MC Tiefe gibt?? Und wenn welchen ?! Habe _root.Container_Display.Fl getraced und level 0 erhalten ?!! gruß apfel007 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also dazu gibts hier schon einige beiträge die rena hatte da ma eine schöne erklärung: die levels sind swowas wie die böden eines regales und die depth sind blätter die in den jenigen regalfächern liegen dh eigentlch kommt man mit den - 16000 bis 16000 tiefen ebenen (depth) vervorangend aus weil man die im gegen satz zu den levelen so oft swappen kann wie man will
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #8 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
doch doch - _alpha ist so korrekt, aber: ActionScript:
Du erzeugst im MC Container_Display einen leeren Movieclip, soweit Ok. Dann weist Du dem leeren Mc eine Alphatransparenz von 50% zu. Was siehst Du jetzt? Genau: Nichts mit 50% Transparenz
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| HOHO
OK- hast gewonnen.. Aber was is, mit Sachen, die in Fl liegen zB. Hier die Box: _root.Container_Display.DrawBox(this.startFl_X, _root.Container_Display.Wu11._x, this.startFl_Y, _root.Container_Display.Wu12._y); Was muß ich da machen ?Muß ich jedem Ding eines Mc's den alpha wert sagen ? gruß apfel007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |