| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: NRW
| _height / _width zuweisen ja, abfragen nein ?!?
moins, ich mal wieder. diesmal ist es eine sache über die ich mich sehr stark wundere: ich habe movieclips dynamisch erzeugt (eben gelernt, gleich angewendet). nun will ich diese movieclips in der größe anpassen. dachte mir "da nimmste mal schön _height und _width". geht auch. wenn ich hart werte zuweise. bei _height kein problem. 122 pixel, alles klar. bei _width nicht so einfach: die seitenverhältnisse sollen gleichbleiben. mathematisch auch in ordnung. ActionScript:
aber mc._width / mc._height liefert nix zurück. dadurch keine berechnung möglich und die breite bleibt unverändert. hat jmd ne idee wie man das problem lösen kann? oder kann man irgendwie die mc's auch anders im verhältnis verkleinern so dass ich eine feste höhe und die dazu passende breite habe? hier nochmal mein ganzer code: ActionScript:
__________________ Gruß (Bash) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi rob, das Script funktioniert bei mir ohne Probleme - wenn vor jedem width und height noch'n Unterstrich steht ![]() ActionScript:
roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |