| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| _globals funktion lokale variablen
hallo ... hab mir n schönen preloader gebastelt .. der auf ner funktion basiert ... möchte nun zusätzlich zum ladebalken noch ne prozentangabe machen ... textfelt .. mit variable versehen .... aber .. die variablen der funktion sind ja lokal .... naja ... dann dachte ich ich fütter die einfach in eine _globale variable rein aber .. irgendwie scheint das teyxtfeld das nicht zu mögen .. mit trace ... bekomm ich sie raus ... hilfe .. danke |
|
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
ehm zeich mal etwas Code und so. Was hast du wo reingeschrieben?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
function externeFilmeladen (movieclip_str, ebene_num, datei_str) { trace(movieclip_str); trace(ebene_num); trace(datei_str); // Container für den externen Film: _level0.createEmptyMovieClip(movieclip_str, ebene_num); // Externen Film laden _level0[movieclip_str].loadMovie(datei_str); var kbgeladen_num; var kbgesamt_num; // Regelmäßiger Funktionsaufruf var id = setInterval(pruefen, 0,1); function pruefen() { // Geladene Bytes, umgewandelt in Kilobyte kbgesamt_num = Math.round(_level0[movieclip_str].getBytesTotal()/1024); kbgesamt_str = kbgesamt_num.toString(); kbgeladen_num = Math.round(_level0[movieclip_str].getBytesLoaded()/1024); kbgeladen_str = kbgeladen_num.toString(); balken_mc._width = Math.round((kbgeladen_num/kbgesamt_num)*516,5); //ich kack aufn prozent ladestatus!!!!!! //_global.ladestatus_num = kbgeladen_num; if (kbgeladen_num>0 && kbgeladen_num == kbgesamt_num) { clearInterval(id); //trace(_level0[movieclip_str]); //trace(_level0[movieclip_str].test_str); nextFrame(); } } } stop(); das ist der preloader .... die _globale ist auch drin aber halt mit// davor .. |
|
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
und welche Variable ist beim Textfeld?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Hi, schau mal… PHP-Code: …vielleicht nicht immer ganz praktisch auf Prozent usw. zu „kacken“… ![]() PHP-Code: Bitte BBCode Tages für Scripts verwenden… Yves |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Hey, vielen vielen Dank! Das sei mal wirklich recht gefuchst geschrieben. Echt vielen Dank! Aber dennoch, kann man sagen, woran das nun bei mir lag, dass das nicht ging? Nehmen die dynamischen Textfelder keine _globalen ? Naja bis dahin vielen dank |
|
| | #8 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
![]() Zitat:
PHP-Code: As far as i know nehmen Textfelder nur Variablen aus ihrer Zeitleiste an… Du müsstest dann an den MC, in dem das dyn. Textfeld ist, als workaround sowas drandängeln… PHP-Code: Ich mach das ansonsten mit MCs, wenn diese Textfelder enthalten und ich diese mit Vars füllen will so… 1. MC erstellen 2. dyn Textfeld rein, im Propertyinspector Varname name eingeben 3. Rechte Maus in der Library auf den MC, Component Definitons, name:name, default leer lassen, Typ stringtanga… Und dann, wenn der MC attached wird, vorzugsweise bezugnehmen auf einen Datensatz aus MySQL, den PHP netterweise ins LoadVars reicht… PHP-Code: Als Beispiel mal folgendes… Du willst die Zahlen 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 untereinander haben… PHP-Code: Wenn du nun die Nameneigenschaft zum bessere Verständnis dir anzeigen lassen willst… PHP-Code: Got the idea? Yves Geändert von 409coffeemaker (09-10-2004 um 15:15 Uhr) | ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |