| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| _globale Pfade
Ich bin ein wenig verwirrt, weil meine Pfade nicht funkionieren, trotz globalität. Hier ist ein stück code aufs nötigste reduziert ActionScript:
PRoblem, this._x wird angezeigt, aber v["x"] wird nicht angezeigt. Jetzt weiß ich nicht, ob das was mit _root usw zutun hat, dass vielleicht n neues array, was nicht global ist erzeugt wurde? Aber dann verstehe ich nicht, warum direkt nach der zuweisung kein trace da ist. Wenn ich überall global vorschreibe, klappts, aber so nicht im geringsten. Nun find ich den grund nicht. Muss die Zuweisung nicht zu erst evtl globale arrays nehmen und dann erst dort gültige?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (26-08-2004 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Leider null effekt
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: universe \ earth \ €urope \ germany \ lower saxony \ oldenburg
|
also ich würde jedes v anschließend auch mit _global ansprechen! PHP-Code: ![]() oder, da du ja nicht den ganzen code postest, vielleicht geht ja was bei der zuweisung der objekte ans array schief... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gut, aber wofür ist dann global da? Ich denke es ist ein fehler im Code, aber dies sind die ersten zuweisungen an das array, und der gesammt code ist ca 40 lang, dass würde nur verwirren und nicht helfen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Den Aufruf mit _global brauchtst dann, wenn du eine gleichnamige nicht-globale Variable hast, soweit ich weiß: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab schon alles abgesucht, es gibt im grunde keine zuweisung einer anderen variable aber bei der fehler suche hab ich dennoch _level0.v = 0 gefunden, aber im code nichts, ich hab aber daneben eine abgewandelte version der funktion oben, die mit v["x"] usw arbeitet, die funzt
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: universe \ earth \ €urope \ germany \ lower saxony \ oldenburg
| Zitat:
Zitat:
in einer RICHTIGEN sprache DEKLARIERT man eine variable als global/klassen variable! da es hier keine wirkliche deklarierung gibt und auch keine klasse für die diese gelten kann und die voranstellung eines prefixes eh was ganz anderes ist als eine richtige deklaration, kann ich mir schon vorstellen, das es immer vorangestellt werden muss! wie gesagt, ich bin im scripting auch nicht wirklich fit, das liegt aber daran, das es einfach grausam ist wenn man mal richtig programmiert hat... @Marilyn Manson: mich würde mal interessieren wie du die werte im array initalisierst! | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So wie es da steht, es werden "x" und "y" des array v werte zugewiesen, kann man in dem ausschnitt alles erkennen. Es muss was mit _root.photos.photos_mc zusammenhängen
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
und wo initiierst du die länge des array? oder muss man das in AS nicht (dann weine ich!) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
locker != modern ! für mich sogar eher das gegenteil! und moderne sprachen (was auch immer du meinst, ich beziehe mich jetzt mal auf Java und C#) brauchen sehr wohl noch eine länge des Arrays! es gibt Listen-Strukturen, wie zB ArrayListen oder VectorListen die ohne länge initialisiert werden können! aber dann fügt man elemente per add() hinzu! das hat recht wenig mit einem Array ansich zu tun... | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Java und C# sind ja die Urenkel von Algol, stammen also konzeptionell aus den 60er Jahren. Das meine ich mit "nicht modern". Die Geschichte der Programmiersprachen mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (27-08-2004 um 15:25 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
die meisten scriptsprachen sind etweder gar nicht oder "nur ein bisschen" objekt orientiert, ist das modern? und was hat das ganze mit datenstrukturen wie arrays zu tun? ein array ist ein array und hat eine länge! eine liste ist eine liste und ist dynamisch, punkt! das ist eben das fürchterliche an den script sprachen, hier werden konvetionen und definitionen ausgehebelt! mal ganz davon abgesehen, das es durchaus praktisch ist ein array mit fester größe zu haben wenn man ein auge auf performace wirft... ach ja und die objektorientierung stammt nicht aus den 60er jahren? nur weil die kerne gewiser sprachen da liegen? hallo? und ein datum sagt nichts über eine sprache! ich kann heute auch eine sprache releasen, die weder objektorientiert ist, wo man mit variablen kann man machen was man will, typen? egal! , das ganze ist super fehleranfällig, kaum zu lesen und kaum zu debuggen... das ist dann super modern, weil es hat ja seinen stamm nicht in den 60ern... Geändert von domlen (27-08-2004 um 17:04 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Nun gut, aber helfen tuts mir alles nüscht
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |