| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: wien
| _global.x funktion für flash 5?
hi, die amerikaner wissens nicht - probieren wir das glück mal hier. das problem das ich habe ist etwas kompliziert, ich versuche es zu beschreiben: 1. wenn ich ein dynamisches textfeld in flash mx errichte, arial 11 punkt, erscheint der textblock nicht völlig geglättet. sämtliche textzeilen scheinen ein leichtes anti aliasing auf. leider konnte ich dieses problem nicht lösen. 2. das problem mit den text löst sich indem man das file als flash 5 absichert. der text scheint geglättet. nur: ich verwende sämtliche _global.x funktionen im film auf die ich nicht verzichten kann (wie im beispielfile zu sehen). ergo: ich muss eines der probleme lösen. kann mir da jemand helfen?? sam |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo und willkommen im Forum, wenn du dynamische Textfeld erstellst, musst du unter der Option "Zeichen" alle Zeichen auswählen, die eingebettet werden sollen, damit der Text geglättet erscheint. Andernfalls werden automatisch die Geräteschriftarten verwendet, die nicht geglättet werden. Bei manchen Schriftarten funktioniert es nicht, wenn keine Outline-Daten verfügbar sind. Mit der Arial sollte es aber auf jeden Fall gehen. Du kannst anstelle von _global.x auch _root.x verwenden. Es ist allerdings nicht wirklich das gleiche. In deinem Beispiel solltest du damit aber zurechtkommen. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: wien
| ätzend
hallo jungs, nur nochmal um das problem zu visualisieren. es ist die selbe datei: als flash 6: http://www.samuellarcher.net/ganzmensch als flash 5: http://www.samuellarcher.net/ganzmensch5 schaut auf die texte. ätzend... echt ätzend. sam |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |