| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| "_global.variable" ist nicht global!!!
Also ich definiere ein Globale Variable, welche aber dann nicht als Global erkannt wird! Ich müsste diese dann nämlich in einer anderen Ebene abrufen, dort ist diese aber nicht bekannt! Woran kann das liegen, bin am Ende mit meinen Ideen! ActionScript:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Danke Gruß Christoph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Geht _global nicht ebenenübergreifend? Hmmm... Dann halt so: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (14-06-2005 um 17:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dann hab ich es ja nur ganz oben
Das bringt mir ja auch nix, dann hab ichs ja nur ganz oben und widerum nicht in den einzelnen mc drinnen! Ich versteh es absolut nicht, verwende _global schon von anfang an und hat bis her immer funktioniert so wie ich das wollte! ?????? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Blockwart ;o) Registriert seit: May 2005 Ort: Neu-Anspach (Hoch-Taunus)
|
_global ist Global. D.h.: Die so deklarierte Variable, oder das array gelten Ebenen-Übergreifend und unabhängig von den Zeitleisten der MC´s. Üblicherweise sollte man global gültige Deklarationen dann aber auch im ersten Frame im _root vornehmen. Wenn ich dies natürlich erst im letzten Frame meines swf´s mache, kann ich diese Variablen, oder array´s (oder was weiß ich..) natürlich vorher nicht füllen. Sie existieren halt nicht. Solange nicht, bis ich sie deklariert habe,sprich: Erst dann, wenn ich das entsprechende Frame erreicht habe,in welchem dann steht "_global.test = "test""
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) Geändert von DatBonsai (14-06-2005 um 17:55 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Deklariert gehört eine Variable, egal ob _global, oder nur als "var" generell am Anfang eines scripts. "füllen" einer Variable ist dagegen völlig wurscht. 1. Frame: ActionScript:
Frame 25: ActionScript:
Letztes Frame: ActionScript:
Vestehst Du,was ich meine?
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) Geändert von DatBonsai (14-06-2005 um 18:10 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also hier nun die FLA Datei! Es handelt sich um eine Bilderglaerie! Wenn ich über ein Thumbnail gehe sollen via Rollover alle anderen Bilder ein Aktion ausführen! Ich hab via rollOver die besagte Variable definiert und will sie bei den anderen Bildern immer wieder abfragen ob sie nun diese aktion ausführen sollen oder nicht! Aber seht es euch einfach selbst an, ist wohl am besten, mir kommst spanisch vor! Danke |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@DatBonsai: Sorry, aber deine Erklärung von eben ist Schwachsinn! Bei jeder Änderung einer globalen Variable gehört auch ein _global davor. Lediglich der Aufruf geht ohne...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Geht doch alles? Mach doch einfach mal eine neue Flash-Datei, da schreibst du ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Du hast natürlich recht. Aber "Schwachsinn"?Na vielen Dank
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Quatsch ![]() ist scho recht... Freut uns doch, daß wir Dir weiterhelfen konnten.
__________________ ------------ Gruß Dat Bonsai hups...Hier gibbet ja auch ne "Suchfunktion"... und--- hups..."F1" drücken kannte ich auch noch nicht ;) Sternzeichen "Jungfrau" ... das dürfte vieles erklären ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |