Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-11-2003, 00:23   #1 (permalink)
Flash-Noob

Angry _global var -> leer ... what???

Hallo zusammen,

nach 6 Stunden suchen jetzt die Frage

Ich habe keine Ahnung von Flash MX, aber ActionScript stellt rein technisch kein problem dar. Nur das mit den Instanzen und den Objectpfaden ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. Wie auch immer...

Ich habe:
- einen Film
- eine Ebene
- ein Objekt (MovieClip, Instanziiert in Ebene und (Frame(???)))
- eine XML-Datei
- ein Problem

Ich will:
- beim laden des Films die XML-Dateil lesen (Hab ich schon, funktioniert sogar) -> "Aktionen für Bild1 des Ebenennamens Ebene 1"
- beim Click auf das Objekt (on (release)) soll sich ein Link (getURL) öffnen, dessen Adresse im XML-Objekt steht -> "Aktionen für AF1 (F1)"

Problem:
- Variable leer. Weder _root.xml_obj, noch _global.xml_obj (richtig definiert) noch _level0.xml_obj funktioniert.
- andere Objekte wie DynamischerText lassen sich nicht aus dem Clip-Ereignis ansprechen. Kein fehler, einfach keine Reaktion.

Thx a lot
b-n-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2003, 12:21   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Hast du das XML-Objekt denn schon ausgewertet? Wenn ja, mit welchem Script? Was gibt ein trace des XML-Objektes aus? BTW: Hier gibt es unter "Flash und Datenbanken" ein eigenes XML-Unterforum...
Alt 20-11-2003, 13:20   #3 (permalink)
Flash-Noob