| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| _global.pWert ist außerhalb der methode nicht sichtbar
hi, 1. definiere in der function _global.pWert = 1030. nur leider ist außerhalb der function die _global.variable nicht "sichtbar". 2. mein problem ist folgendes: ich habe 2 swf´s. eins.swf wird in in der 2.swf in einem scrollPane geldaden. in 1.swf befindet sich der balkem_mc. in abhängigkeit von der höhe des balken_mc, wird die srollbalken in der 2.swf eingestellt, d.h. wie weit man nach unten scrollen kann. das functioniert auch fast. die balken_mc höhe wird eingestellt, nur leider, wenn dies "erst" in der zahlerXML einstelle functioniert der scrollbalken nicht mehr in der abhängigkeit von der balken_mc höhe. wenn die balken_mc_height hardcodiert eingebe functioniert es, halt leider nicht in abhänigigkeit von der knotenzahl der xml. also habe ich irgendwie versucht das problem mit der _global.pWert zu lösen, nur das funzt auch nicht?! Code: //balken_mc._height = 1030;
zaehlerXML = new XML();
zaehlerXML.ignoreWhite = true;
zaehlerXML.load("players.xml");
zaehlerXML.onLoad = knotenXML;
function knotenXML() {
anzahl = zaehlerXML.firstChild.childNodes.length;
if (anzahl == 4) {
_global.pWert = 630;
//balken_mc._height = 630;
}
if (anzahl == 5) {
_global.pWert = 830;
//balken_mc._height = 830;
}
if (anzahl == 6) {
_global.pWert = 1030;
//balken_mc._height = 1030;
}
}
trace ( _global.pWert); ---> undefined
balken_mc._height = _global.pWert; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Die Funktion muss erstmal aufgerufen werden, bevor den _global Variable ein Wert zugewiesen wird. Du musst beim aufrufen der Variable das _global nicht schreiben. Es reicht pWert.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |