| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Bielefeld
|
Hallo *, ich habe irgendwo aufgeschnappt, das es sinnvoller bzw. schöner ist, den Code aus den Buttons herauszunehmen und in das übergeordnete MC zu schreiben. Bisher habe ich den Button angewählt und zB: Code: on(release) { ... } Jetzt möchte ich im Hauptfilm oder dem MovieClip Code: ButtonName.onRelease = function() { ... } Ich habe in der Bibliothek bereits "für Actionscript Exportieren" angewählt. Der Button befindet sich ganz normal in einem MovieClip, welcher mit attachMovie geladen wird. Die Pfadangaben habe ich auch überprüft, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Gruss JP
__________________ Click here to visit my page |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! 1. Das "buttonName.onRelease = function(){...]}" gehört mit in den MC, den du attachest. 2. Mit "buttonName" ist der Instanzname gemeint, den du im Eigenschaftsfenster vergibst. (Hat nix mit Export für AS und dem Namen in der Bibliothek zu tun) 3. Zum Testen einfach mal ein "trace("released")" oder so in die function schreiben...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Bielefeld
| Zitat:
)Ich habe deine Punkte rückwärts zufällig parallel abgearbeitet und siehe da plötzlich geht's. Und ich hätte schwören können, das ich alles schon durchgegangen bin Meine Fehler: Instanzname wird nicht bei Eigenschaften(Bibliothek) gesetzt, sondern im Eigenschaften Reiter von Flash. Funktionsaufruf im Root bringt nichts, wenn der Button noch nicht existiert, sondern muss an die Stelle des MCs, wo der button das erste mal angezeigt wird. Aber nochmal Danke für den Schlag auf den Hinterkopf JP
__________________ Click here to visit my page Geändert von Jay-Pi (09-08-2005 um 14:10 Uhr) Grund: Falsch gequotet | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |