| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
| _alpha Tween von Text
tagchen, ich habe in einer Gallery einen einfachen "loading Picture..." - Text als Preloader vorgesehen. Der soll sowohl im Anzeigebereich blinken bis das jeweilige Bild geladen ist, als auch im Vorschaubildbereich für jedes Vorschaubild einzeln. Meine Bilder für die Gallery werden dabei in einen Container geladen, der aus der Bibliothek kommt. In diesem Container ist der Blinkende Text (Zeitleisten Tween) eingebaut. Weiterhin wird der übergeordnete Gallery - MovieClip (der sozusagen alles enthält) mit der Tweening-Klasse eingeblendet. Der Text wird nicht getweent. Ich weiß nicht warum, vor allen Dingen weil es vorher schonmal funktionierte. Ich hab auch schon versucht die Tweenings mit der Tweening Klasse mal raus zu nehmen, was aber scheinbar auch keine Abhilfe schaffte. Weiterhin habe ich versucht in einer Testdatei mal nur einen Text (statisch) per Tweening-Klasse zu Tweenen (_alpha). Das ging auch nicht. Mit einem einfachen Rechteck wiederum ging es (der AS war also scheinbar richtig) Weiß jemand was da los ist? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nimm mal eine ganz neue fla da etwas schreiben und weil man statischen text nicht per AS ansprechen kann daraus ein mc machen script dazu: test_mc._alpha = 50; und movie testen ... geht. also prinzipiell möglich, somit muss der fehler irgendwo in deiner programmierung zu finden sein? vereinfache mal deinen kompletten aufbau, so wie ich das eben beschrieben habe und/oder zeig mal deinen script/fla, damit man das ansehen/testen kann.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
|
also... ich hab das mit eine neuen *.fla ja schon probiert. und da ging es ja nicht. das skript hier zu zeigen wäre nicht sehr sinnvol, da es sehr komplex ist und mit 'ner menge dynamischer variablen und objekte arbeitet. da sieht kein mensch mehr durch... mittlerweile hab ich das ganze wiefolgt gelöst: - illustrator offnen, textfeld mit dem text erstellen -> in pfade wandeln - 'apfeltaste' + 'c' (also den in pfade gewandelten text kopieren) - in die flash eingefügt - in symbol ('grafik') gewandelt - tween (zeitleistentween) erstellt ... und voila - auf einmal geht's. flash scheint also definitiv ein problem mit schriftanimation zu haben, sei es auch nur statischer text. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
| Du bist dir sicher, dass nicht du einen Fehler gemacht hast? Mit statischem Text habe ich noch nie das geringste Problem gehabt...
__________________ Zum Thema Code im Forum posten: Mit den [AS]-Tags bekommt man eine tolle farbige Anzeige, bei der sogar die Zeilennummern eingetragen sind. Wie man aus [AS]-Tags Code direkt ohne die Zeilennummern kopiert: Einfach auf den 'Beitrag zitieren'-Knopf drücken und Spaß mit Copy&Paste haben ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |