| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| _alpha per Zufall
Ich mal wieder.. Also: Habe einen MC mit ner grafischen Figur, gehen wir einfach mal von einer Linie aus. Der ganze MC besteht nun aus nur einem einzigen Frame. Per AS will ich nun die Linie durch _alpha quasi aufblitzen lassen. Das nötige Script läuft auch einwandfrei, allerdings möchte ich, dass es sich nicht ununterbrochen wiederholt, sondern am Ende jeden Durchgangs (damit meine ich EINMAL aufhellen UND wieder abdunkeln) eine zufällig lange Pause gemacht wird. Habe schon mit Math.random und setInterval rumprobiert, aber irgendwie bekomm ich das net hin. Wer kann helfen bzw. die Methode entsprechend modifizieren? lRueck = false; nAlpha = 50; this.onEnterFrame=function() { if(nAlpha<=100 && lRueck == false) { this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha + 10; } else { lRueck = true; this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha - 10; if(nAlpha==50) { lRueck = false; } } } Geändert von markmn3 (18-08-2003 um 10:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, weiss nicht genau ob es funzt(hab gerade keinen rechner zum prüfen da(auf dem flash installiert ist )...) :setInterval( function(){ lRueck = false; nAlpha = 50; this.onEnterFrame=function() { if(nAlpha<=100 && lRueck == false) { this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha + 10; } else { lRueck = true; this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha - 10; if(nAlpha==50) { lRueck = false; } } } pause = math.random(5000); }, pause ); gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (18-08-2003 um 10:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi versuche mal das ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
neee, das funzt nicht. Bei deinem Beispiel, Harry, blitzt es nur einmal zu Beginn auf und dann wars das, ich wollte aber, dass das ganze unendlich oft wiederholt wiederholt wird, jedoch zwischen den einzelnen Wiederholungen mit einer Pause von zufälliger Länge...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert, aber auch das funzt net :-( Es blitzt zu Anfang nur einmal auf und dann wars dat... Ich hab den Interval jetzt erstmal auf 3 Sekunden festgesetzt, das spielt ja erstmal keine Rolle ob nun fest oder Zufall.. setInterval(fade(),3000); function fade(){ lRueck = false; nAlpha = 50; this.onEnterFrame=function(){ if(nAlpha<=100 && lRueck == false) { this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha + 10; } else { lRueck = true; this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha - 10; if(nAlpha==50) { delete(this.onEnterFrame); } } } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
und auch das hier funzt net: this.onEnterFrame=timer; function timer(){ setInterval(fade(),3000)} function fade(){ lRueck = false; nAlpha = 50; if(nAlpha<=100 && lRueck == false) { this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha + 10; } else { lRueck = true; this._alpha = nAlpha; nAlpha = nAlpha - 10; if(nAlpha==50) { delete(this.onEnterFrame); } } } man man man, bin ich denn jetzt völlig dämlich ?? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmmm, der mc heisst : ring_oval_hell_fader der code ist gleich im ersten und einzigen schlüsselbild drin. den mc selbst habe ich zu testzwecken erstmal einfach auf die hauptbühne gezogen, soll aber später in nem button drin sein - aber das is ja erstmal egal. hab ich wat falsch gemacht ?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |