| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nienburg/ Weser
| 9 Buttons, 9 Bilder: einfaches Script dafür
Mein Problem: Ich habe neun Buttons bei deren Ereignis jeweil neun Bilder angesteuert werden sollen. Habe im 1. Frame folgendes Script: Code: _root.gesicht_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("gesichtspunkte");
};
_root.paradies_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("paradiesgaerten");
};
_root.gestaltung_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("gartengestaltung");
};
_root.kire_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("kire");
};
_root.nutzung_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("gartennutzung");
};
_root.koan_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("koan");
};
_root.gestalten_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("gestaltung");
};
_root.kare_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("karesansui");
};
_root.schluss_btn.onRelease = function() {
_root.gotoAndStop("schlusswort");
}; das muss doch auch einfacher gehen?
__________________ [1000 Dank für euren Sehnerv] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wieder mal eine Frage der Benennung der Buttons... wenn die z.B. einfach b1 - b9 heißen würden... mal ein Beispiel für 3 Buttons: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloha! Ich würd die Buttons so benennen wie die Sprungziele benannt sind (die Namen in einArray), und des dann aus einem Array abgreifen wie es "sonar" gezeigt hat Hoi sonar
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
und damits dann vollkommen unübersichtlich, aber weniger Code ist, vergibst du als bildmarkierungs-namen ebenso b1 - bnumButs ... ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Eigentlich sollte es nich unübersichtlich werden deswegen auch mein vorschlag, die buttons so zu benennen wie die Ziele benannt sind ActionScript:
![]() ------------------------------------------------------------------------------- Und wenns Flash-Syntax-Like sein soll mach ma des so !1 ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (06-10-2004 um 23:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Aber wir verstehen alle !!! Wo kommen wir dahin, wenn wir uns die Zeitleiste ansehen und dort nur b1 bis bunendlich stehen sehen ... Aber @Rusty und @sonar: mich würd nun interessieren, ob ihr denn, wenn ihr schon am Coden seid, dann überhaupt die Zeitleiste verwendet und nicht gleich beim AS bleibt um eben MC ein- und auszublenden.... Ich meine, erst eine Liste zu erstellen, um dann die Zeitleiste anzusprechen .... Macht ihr doch nihct wirklich, oder ? MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also "b1-bn" verwende ich nicht, in der regel haben meine buttons auch den namen, auf was sie zielen (hald nur mit der endung "_btn")!! Die Zeitleiste verwende ich nicht (ausgenommen den ersten frame natürlich )!!So wie ich es oben im zweiten script gepostet hab ist eigenlich Standart!! Ansonsten mach ich alles im ersten (außer mal einen schnellen rewinder oder so, der ist mir zu blöd zu scripten)
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Rustys Code ist sicher kürzer. Ob er nun "einfacher", besser oder übersichtlicher ist... Aber wenn Du dann schon so ein "geschieß" um den Code der Buttons machst, würd ich auch gleich die Zeitleiste weg lassen und mit MovieClips arbeiten. Macht die Sache zwar nicht einfacher, besser oder übersichtlicher, aber dynamischer und viel mehr Spaß MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |