| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Listener Registriert seit: Oct 2004 Ort: Bearleen
| 8-functionology PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi und willkommen im flashforum. >Wieso oder Weshalb wird hier auf Math.atan2 gesetzt? habe die erklärung gerade kürzlich in diesem buch gelesen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...927087-4675237 übrigens sehr zu empfehlen. ich versuchs mal zu erklären. mit atan rechnest du den winkel zwischen ankathete und hypothenuse aus, indem du gegenkathete (y) durch ankathete (x) teilst. bei normalem atan gibts du den quotient von y:x als wert an und erhälst den winkel. flash kann aber so nicht mit sicherheit sagen in welche richtung der winkel geht, da z.B. x=2/y=-1 => -2 aber auch x=-2/y=1 => -2 deshalb gibt man per atan2 nicht nur den quotient an, sondern die ausgangswerte x und y einschließlich ihrer vorzeichen. so weiß flash genau wie die ausgangswerte waren und weiß dementsprechend auch in welche richtung der erhaltende winkel anzulegen ist. ich hoffe, daß hat's einigermaßen erläutert. gruß, gaspode Geändert von gaspode (23-12-2005 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
>Was beinhaltet das Buch genau? Schaue selbst: http://www.friendsofed.com/book.html?isbn=1590595181 das buch ist vom macher dieser seite: www.bit-101.com >Und wird darin bereits AS2 verwendet oder basiert es noch auf AS1? eher AS2, aber keine OOP, zumindest nicht bis kapitel 6. weiter bin ich noch nicht. gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
>sag mal, wie wie lange hast du das Buch und wie kommst du damit voran? habe das buch seit ca. einem monat und komme ganz gut voran. ich komme zeitlich leider nicht soviel zum lesen und ich lese das buch auch relativ langsam, weil ich versuche, alles zu verstehen. aber es liest sich sehr gut. gruß und auch dir einen guten rutsch, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |