| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| 5 menüpunkte - 2 gehen nicht (identischer code)
habe ein kleines menü gebaut: es gibt 5 menüpunkte mit nahezu identischem action script (bis auf kleine positionsänderungen gleich). das problem ist jetzt, dass 2 von den 5 menüpunkten nicht gehen. momentan nummer 2 und 4. als ich das menü gebaut habe und noh keinen 5. punkt hatte liefen die menüpunkte 1 und 3 nicht. habe mir schon gedacht die punkte könnten durch das überreinanderliegen einander blockieren: nach verschieben der ebenen ändert sich nicht. durch umordnen der ebenen (reihenfolge) gehts dass man andere funktionierbar machen kann jedoch mit der auswirkung, dass eine andere nicht geht. grundprinzip ist eine dyn maske die bei "mouseOver" größer wird. darunter jeweils der inhalt des menüpunktes. anschaun: http://www.lapse-of-taste.de/help/home.htm .fla-datei: http://www.lapse-of-taste.de/help/try.fla gruß gbd |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lösung
flash hat irgendwie probleme mit dyn masken. habe jetzt zwischen jede maske eine neue ebene eingefügt und einen punkt mit dem pinselwerkzeug drauf gemalt. eine leere ebene geht nicht, da muss irgendwas drauf sein, ka wieso. vllt hilft es jemandem weiter. danke gbd |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
...ich würde Dir ja gerne helfen, aber leider (und das ist ja auch nicht Deine Schuld) habe ich kein mx04 und kann mir Deine .fla nicht ansehen. Vermutlich liegt das Problem in einer doppelt belegten Tiefenebene begründet... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| vielen dank
vielen dank für deine arbeit. hatte das thema schon abgeschlossen und mit meiner methode Zitat:
deine methode is jedoch viel eleganter- vielen dank dafür gbd | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |