| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
| Hilfe - Bilderschleife - Danke :))
hallo gurus, ich hab schon das forum durchstöbert, aber brauche dringend einen lösungsansatz für .. 5 movies aus der bibliothek aufrufen und in einem gewissen abstand von einander auf der bühne von links nach rechts laufen lassen .. endlos .. tausendmal gesehen .. hat jemand einen passenden thread gesehen ? vielen dank ! oskar Geändert von oskar (29-06-2005 um 17:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
soweit kam ich bis jetzt: anzahl = 5; abstand = 200; xspeed = 5; yspeed = 0.5; MovieClip.prototype.slider=function(X,Y,speed){ this.onEnterFrame = function() { this._x += (X - this._x)/speed; this._y += (Y - this._y)/speed; } } function picslide() { for (i=0; i<anzahl; i++) { catcher = _root.createEmptyMovieClip("slider"+i, i); catcher_gs = catcher.attachMovie("gs"+i, "gs_neu"+i, i, {_x:100+abstand*i, _y:100}); catcher_gs._x = abstand*i; catcher_gs.slider(990, 100,20); } } picslide(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so .. jetzt fahren die bilder bereits von links nach rechts .. hat jemand einen vorschlag für die schleife ? anzahl = 5; abstand = 300; MovieClip.prototype.slider=function(xspeed,yspeed) { this.onEnterFrame = function() { this._x += xspeed; this._y += yspeed; } } function picslide() { for (i=0; i<anzahl; i++) { catcher = _root.createEmptyMovieClip("slider"+i, i); catcher_gs = catcher.attachMovie("gs"+i, "gs_neu"+i, i, {_x:-150-abstand*i, _y:100}); catcher_gs._x = abstand*i; catcher_gs.slider(5, -0.5); } } picslide(); |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jetzt machen die bilder genau was ich will .. nur hab ich keinen ansatz, wie ich es anstelle, dass die in einer schleife laufen und das erste links dann auftauchst, wenn das letzte eben aud der bühne erschienen ist. ihr müsst nur in eurer bibliothek 5 mc´s mit namen gs1, gs2, gs3 .. gs5 anlegen .. mein fla ist leider zu gross, um es zu posten. bitte, hilfe - danke !! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
oke, vielleicht seid ihr ja gerade am nach hause weg .. ich würde mich sehr über eure hilfe frueen .. ich glaub es fehlt nur eie geeignete zeile, die ein bild nach dem anderen wieder nach links bringt und dann nach rechts laufen lässt ..
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Was ist denn dein Problem jetzt überhaupt ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Strasse Bäume ziehen vorbei, Rahmen mit Verlauf. Und Endlos, MC's vorbei laufen lassen. <---
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |