| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Work. Buy. Consume. Die. Registriert seit: Feb 2003
| 4 stellige Zufallszahlen mit Nullen aufgefüllt
Ich brauche Zufallszahlen von 1 bis 2000, mit denen dann dateien mit der entsprechenden Zahl geladen werden. Jetzt haben diese Dateien Namen wie "file0001.gif" und nicht "file1.gif" Ich müsste also 1 stellige Zufallsergebnisse mit 3 Nullen auffüllen. (aus 1 wird 0001) 2 stellige Zufallsergebnisse mit 2 Nullen auffüllen. (aus 25 wird 0025) 3 stellige Zufallsergebnisse mit 1 Nullen auffüllen. 4 stellige Zufallsergebnisse so lassen. Wie mach ich das? as |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| so in etwa:
// as wert = random(2000); if (wert>=10) { toLoad = "file00"+wert+".gif"; } if (wert>=100) { toLoad = "file0"+wert+".gif"; } if (wert>=1000) { toLoad = "file"+wert+".gif"; } trace(toLoad); // end as man könnte die zahl auch per substring() überprüfen... best, dron |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
GIFF-Dateien kannst eh nicht direkt in Flash laden, nur JPEGs. Der Befehl dafür wäre: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Work. Buy. Consume. Die. Registriert seit: Feb 2003
| ActionScript:
Die jpgs laden jetzt immer direkt in die Ecke des swfs rein, wie bekomme ich die denn dazu, zb bei 150,80 zu laden ? as |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
150,8 - MÄÄÄP, bad idea! Nur gerade Koordinaten verwenden. Und lad die Dinger doch in einen sog. containerMC, nix mit dem uralt-loadMovieNum machen, z.B. so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |