| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nixversteher Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| 4 Clips als 3D-Rechteck
Für ein Werbeelement sollen 4 Clips (externe SWFs) so angeordnet werden, das sie wie ein rotierender Quader (um y-Achse) aussehen. Ich hab im Forum schon nach 3D-Körpern in Flash/AS gesucht, aber meist wird ein komplettes 3D-Objekt in AS geschrieben und bewegt. Hab ich den richtigen Beitrag überlesen ? Kann mir jemand dafür Tips geben, wie ich an diese Aufgabe rangehen sollte ? PS: Die Rotation soll eventuell auch noch mit Maus gesteuert werden können. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Das du keine passenden Beiträge gefunden hast, heißt nicht, dass niemand was darüber weiß. Ein sich drehender Quader aus der Vorderansicht ohne perspektivische Verzerrung und ähnlichen optischen Mummenschanz ist darstellungstechnisch eigentlich kein Problem, da man ja die geladenen MC's nur auf der x-Achse stauchen und zerren muss und immer nur 2 Filme angezeigt werden. Sobald du den Quader aber vollständig drehen willst, muss der MC auch geneigt werden und skewing ist mathematisch ne komplizierte Sache. Wenn du mir die swfs persönlich schicken könntest, könnt ich mal versuchen, was draus zu zaubern. Man kann ja auch andere Beispiel-swfs nehmen. Geändert von Tut-ench-aton (23-05-2005 um 21:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
nicht "skrewing" sondern "skewing". Da findet sich einiges bei flash, insbesondere auf http://www.geocities.com/~dr_ericlin.../indexgeo.html wirst vielleicht was finden.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Geneigt werden soll der Quader nicht. Ich hab vom Designer eine Beispiel-FLA bekommen, die einen solchen rotierenden Quader enthält. Nun muß ich die Tweens mit AS nachbilden. Bsp: Frame 0: Bild 1 hat eine Breite von 100% und eine Helligkeit von 0%. Bild 2 hat eine Breite von 0%. Frame 40: Bild 1 hat eine Breite von 75% und eine Helligkeit von -15%. Bild 2 hat eine Breite von 75% und eine Helligkeit von -15%. usw. Wie kann ich solche Key-Frame basierten Tweens in AS umsetzen ? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also die breiten resp. höhen kannste über xscale und yscale modifizieren... helligkeit kannst du meines erachtens nicht mit as modifizieren... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
MX: Brightness als Eigenschaft Gruß alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
...jups danke schön... der mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Sieh mal hier: http://senocular.com/flash/source.php?id=0.130 Perspektivisch ist in Flash 7 noch nicht zu machen... angeblich im nächsten flash player
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Alphanimal: Perspektivisch sollte es ja nicht sein. Trotzdem danke. @Alois: Das Bokel-Script ist super. Nur blöd dass man sowas benötigt um Funktionen aus der Flash-GUI "nachzubauen". Mit xscale und dem brightness-script komm ich meinem Ziel schon näher. Thanx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |