| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ich hab heute 3-5 h nach einem fehler in einem programm gesucht und habe ihn, glaube ich, auch jetzt gefunden, weil es für mich so aussieht als würde flash 4+2 = 42 rechen.... Ausschnitt aus dem quellcode ActionScript:
e4 a42 (ursache könnte sein dass flash 4+2 als "4"+"2" interprtiert und deswegen 42 rasukommt (ist mir auch schonmal bei javascript passiert)) meine frage ist jetzt: rechnet flash wirklich falsch oder hab ich da was übersehen? wenn flash falsch rechnet hat jmd. ne idee für workaround? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
Nun ja, eine 4 kann ja eine Zahl sein, oder mehr oder weniger ein Text (String). Ein e oder ein a kann nun aber mal keine Zahl sein. Deshalb interpretiert Flash hier die Zahlen als Strings, addiert also die Zahlen nicht, sondern fügt sie hintereinander zusammen. Aber 42 ist ja eh die Antwort auf alle Fragen, wie hier mal wieder gezeigt wurde... ![]() Wenn du möchtest, dass e6 und a6 rauskommt, musst du eben die beiden Zahlen addieren, bevor du mit dem String (e,a) verbindest.
__________________ Man sollte sich nicht schlafen legen, ohne sagen zu können, daß man an diesem Tag etwas gelernt hat. | DWB | Gedichte | LEO | Lexika | Zedler | home@flickr Geändert von BPA (15-05-2005 um 17:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
müsste flash nicht sowas rechnen, da in der 2. zeile keine strings enthalten sind 1. zeile: "a"+4="a4" 2. zeile: 4+2=6 3. zeile: "e"+6="e6" es rechnet aber 1. zeile: "a"+4="a4" 2. zeile: 4+2=42 3. zeile: "e"+42="e42" wenn ein string addiert wird, kommtn string raus (soweit isses mir klar) aber warm kommtn string raus wenn man ein integer dazuaddiert? (thx sonar, so isses mir auch logisch thx sonar & BPA für die hammerschnellen antworten) Geändert von Tim.Grocki (15-05-2005 um 17:33 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, die 4 istn string. Ich hatte mir halt im kopf die regel gebildet das für den typen des Ergebnisses das dazuaddierte maßgebend ist (wenn der ausgangspunkt ein string oder interger sein könnte) und nicht das von dem man ausgeht.... naja, wahr wohl falsch, kommt wohl daher dass ich eigentlich python schreib...(wo das glaubich so ist) edit: um keine gerücht in die welt zu setzen in python gibstn sytax error meine gehirnaktivität liegt irgendwie heute bei 0 sry Geändert von Tim.Grocki (15-05-2005 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ Seedianer: ja des hab ich wohl übersehen (bin ein noob) thx nomal an dich, weil das macht das ganz as2 doch schon viel nützlicher und ich mach mich jetzt ma dran alle vars zu deklarieren ich hab mich in meiner verzweiflung auf des actionscript2 ,des da auch in der bereichsbeschreibung drinsteht, gestürzt, naja liegt wohl dran dass ich heut irgendwie nicht leistungsfähig bin Geändert von Tim.Grocki (15-05-2005 um 18:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |